Menu schließen

Antizyklische Politik


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


2 Dokumente zum Thema Antizyklische Politik:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
für Volkswirtschaftslehre, Antizyklische Fiskalpolitik, Parallelpolitik, Einnahmepolitische Mittel 2 Seiten, (642 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema antizyklische Politik:

Hey=) Könnt ihr mir Beispiele für konjunkturfördernde bzw konjunkturdämpfende Maßnahmen der antizyklischen Fiskalpolitik nennen?Brauch das für eine Klausur!Vielen Dank jetzt schon=)VLG
Ich soll die konjunkturellen Schwankungen des Staates bei einer antizyklischen Einnahmen- und Ausgabenpolitik beurteilen. Also: 1. Wie sollte er seine Einahmen/Ausgaben im Auf- bzw. Abschwung verändern? und 2. Welche Gefahr ist damit verbunden? Ich bin da jetzt bei deficit-spendig und crowding out effect, aber ich finde da nichts weiter in mei..
ich schreib am mittwoch meine powi klausur und ich weiß nicht wie ich die themen aufteilen soll zum lernen. ich hab immerhin 3 tage zeit zum lernen, das wird auch reichen, wenn ich die zeit richtig organisiere. wie würdet ihr das machen? (ich weiß, dass es keine kluge frage ist) aber ich bin aufgeregt, weil das die erste powi lk klausur ist. also f..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über antizyklische Politik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!