Menu schließen

Anorganisch



23 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze


5 Dokumente zum Thema Anorganisch:

PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Chemie- Facharbeit mit dem Titel "Chemiefasern - Grundlage für Textilindustrie". Gliederung: 1 Einleitung 3 2 Entwicklung der Chemiefasern 4 3.1 Synthetische Fasern 6 3.1.1 Aufbau 6 3.1.2 Eigenschaften 7 3.1.3 Herstellung 7 3.1.4 Verwendung 7 3.2 Fasern aus abgewandelten Naturstoffen 8 3.2.1 Aufbau 8 3.2.2 Eigenschaften 9 3.2.3 Herstellung 9 3.2.4 Verwendung 10 3.3 anorganische Chemiefasern 10 3.3.1 Aufbau 10 3.3.2 Eigenschaften 11 3.3.3 Herstellung 11 3.3.4 Verwendung 11 4 Verarbeitungsverfahren 11 4.1 Schmelzspinnverfahren 12 4.2 Nassspinnverfahren 12 4.3 Trockenspinnverfahren 12 (Chemie, ) (2337 Wörter)
Beschreibung des Puffersystems Gliederung 1. Was ist ein Puffer 2. Zusammensetzung 3. Einsatz 4. Wo kommen sie vor +Quellenangabe Anzahl der (294 Wörter)
Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema anorganisch:

hallo können sie mir bitte Unterschiede zwischen organische und anorganischen säuren sagen wen es gehn würde bitte 2 beispiele weil hab wirklich überrall durch gesacht und nicht passendes gefunden und morgen ist schon die arbeit pls helfen wenns geht
kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären was das ist ich glaube organische stoffe sind z.B proteine eiweiße... danke
Ich schreib morgen eine Bio-Arbeit und hab da noch ein Paar Fragen,also nehmen wir mal die Ausgangsstoffe A,B in einen Diagramm,die jeweils unkatalisiert,mit anorganischen Katalysator und mit Enzymen reagieren(Aktivierungsenergie) Die Kurve mit unkataysiert braucht braucht mehr Reaktionsenergie mit anorganischem Katalysator mehr als die mit den En..
Für ein protokoll hab ich folgende aufgabe gestellt bekommen: Zeige dass verdünnte Ethansäure in gleicher Weise mit Magnesium reagiert wie anorganische Saürelösung. Vorüberlegung: Gib die allgemeine Wortgleichung aller 4 salzdarstellungsarten an! Säure+Metall --> Salz+Wasserstoff Aber warum 4? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet..
Hey, was heißt oder bedeutet Korrosivität? sollte was mit anorganischen und organischen Säuren zutun haben..aber irg ^^ lg Linn
1. Beschreibe wie man das vorhandensein einer sauren Lösung nachweisen kann ? 2. Begründe, warum Salzsäure und Essig bei diesem Nachweis gleichartig reagieren! Erstelle jeweils die Dissioziationsgleichung. 3. Mit welchen stoffen können Säuren Reaktionen eingehen? Stelle vermutungen auf, ob organische und anorganische Säuren in gleicher weise re..
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage! ich mache derzeitig meinen Realschulabschluss, das problem ist ich brauche Einsprechthemen in Chemie und alles was ich bisher vorgeschlagen habe wure von meiner Lehrerin abgewendet. (Erdöl und Blei sowie anorganische und organische Chemie) nun sitz ich da und weis nicht weiter. Habt ihr vielleicht ein P..
Ich würde gerne in Chemie einen Experiment durchführen, wo ich aus anorganischen Molekülen organische Stoffe herstellen kann. Aber wie mach ich das?
hey wir sollten den Stoffwechselkreislauf erklären...kann hier vill mal einer drüber gucken ob alles seine richtigkeit hat..wäre echt lieb... Die Konsumten nehmen durch Aufnahme von Produzenten automatische Eiweißstoffe auf die sie für den Energiehaushalt benötigen. Der Bestandsabfall der in Proteinen weiter gegeben wird, wird bei der Ammonifika..
Hallöchen, ich hab da ein paar Aufgaben in Chemie, handelt sich um Substitution von Alkanen und so. Ich muss zu den Aussagen sagen ob das wahr o. falsch ist und begründen! Und ich hab keinen blassen Schimmer :( Ich hoff mir kann jmd. helfen :) 1) Bei der Substitutionsrkt. von Alkanen mit Halogenen entstehen als Nebenprodukte Stoffe, die mit Was..
okay, brauche dringend Hilfe..wir haben in der schule(11.klasse)mehrere Versuche zum Thema "Wirkungsweise von Enzymen" gemacht. erstmal sage ich den ersten Versuch, wenn jemand davon ahnung hat, könnte ich dann später auf die anderen Versuche eingehen.. : ich habe 2ml Wasserstoffperoxidlösung in ein Reagenzglas gefüllt und einen anorganischen Katal..
Hallo, ich schreibe morgen eine klassenarbeit über organische und anorganische chemie. ich suche eine seite wo ich die benennung von organischen verbindungen üben kann (summen&strukturformeln).finde aber nichts.habt ihr mir vllt einen tipp ? gruß
Hallo zusammen, sitze an einer Aufgabe in Chemie den ganzen Tag dran und komme nicht weiter. Wäre nett, wenn jemand mir helfen würde bei den Aufgaben :o) 56g Silicium sollen oxidiert werden. 1.) Geben Sie die Formel für das Reaktionsprodukt an . 2.) Stellen Sie die Reaktionsgleichung auf . 3.) Wieviel Gramm des zweiten Ausgangsstoffes werd..
1. Wie kann man organische Stoffe von anorganischen Stoffen unterscheiden? Erkläre! ______________________________________________________________________ 2. Ergänze! Die erste Synthese einer organischen Verbindung aus anorganischen Stoffen gelang dem Chemiker _____________ , er stellte,_______________ her, eine _________________ Substanz. ..
hi! ich hab hier eine materialliste die ich selbst zusammengestellt hab und wollte fragen ob ich die so beim lehrer abgegebn kann? ich weiss nicht ob da mengenangaben reinmüsen oder nicht... Versuch1: Materialien: Stromquelle, 250ml Becherglas, Aluminiumblech (10cm*4cm), Kohleelektrode, Schwefelsäure c= 0,1 mol/l Versuch2: Materialien: Tr..
Wie kann es sein, dass Kohlenstoffdioxid anorganisch ist, wenn es sich bei anorganischen Stoffen um Verbindungen handelt, die keinen Kohlenstoff enthalten?
Hi, seit über 2 Jahren haben wir nun wieder Chemie. Nun haben wir Wiederholungsfragen zur anorganischen Chemie bekommen. Viele dieser Aufgaben hab ich schon gelöst, aber bei diesen hier komm ich nicht weiter. Für Chemietalente sicherlich kein Problem aber für mich schon... Das Chemiebuch erhalten wir erst nächtste Wo. Vllt kann mir jemand weiterh..
Hallöchen, also ich brauche dringend Hilfe in Kunst. Haben heute mit Gips angefangen.. unsere Plastik soll zu folgendem Thema sein: "Dynamische `Begegnung` von organischer `Figur` mit anorganischem Kern". Ich kann mir darunter einfach gar nichts vorstellen, normalerweise habe ich immer Ideen, aber dabei gar nicht =/ Kann irgendwer von euch helfe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über anorganisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!