Menu schließen

Adsorption



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Adsorption:

Beschreibung der einzelnen Phasen (132 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema adsorption:

Wir haben gerade in Chemie Trennverfahren für Stoffgemische. Ich komme gerade nicht klar und es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Es wäre nett wenn ihr mir eine Vorgangsbeschreibung für die chemische Sublimation geben würdet. Ich bräuche aber auch noch - wenn möglich :) - zur Trennung genutzte Eigenschaften bei der Flotation, bei dem Abd..
hey... mh da ichhier noch net wirklich viel zur chromatographiegefunden hab, wollte ich mal gaaaaanz liiiieb fargen, ob sich da jmd mit auskennt und vllt material hat, welches er mir zukomm lassen kann? und zwar, muss ich ein referta über chromatographie halten,mit folgenden aufgabenstellungen: 1. erläutern sie das physikalische trennverfa..
bin verwirrt....kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen einer chemischen und einer physikalischen absorption ist? und dann noch ob adsorption (flächige aufnahme) auch als absorption (eig. doch nur aufnahme in das feie volumen) bezeichnet werden kann? lg
Wie lassen sich Adsorptionswechselwirkungen bei einer DC gut erklären?
Hallo bräuchte jemand der mir die "mobile DNA" erklärt=D Ich hab Folgen disee Stichpunkte: Adsorption Injektion Latenzphase Reifung Freisetzung Bräuchte den ganzen Vorgang bitte Danke, lg Julia
Hey, warum dringen die Bakteriumphagen in die fremden Zellen ein(Adsorption) und löst die Zellwand mit Lysozym auf? Also im lysogen Zyklus vermehren sie sich ja(wirtszelle lebt weiterhin), doch im lytischen Zyklus stirbt die Wirtszelle in der Freisetzungspahase. Mach es nicht mehr Sinn nur den lsysogenen Zyklus durchzuführen, da mehr Bakterium..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über adsorption zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!