Menu schließen

Adaptive Radiation



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Adaptive Radiation:

Ausfürliche Beschreibun der Evolution der Darwinfinken auf Galapagos. Kennzeichnung der einzelnen Evoluitionsschritte und -faktoren (295 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema adaptive Radiation:

hey leute...schreibe morgen vorabitur in bio hmm würde mir gerne n paar beispiele dazu anschauen (das war das wo es schonmal hakte bei so sehr außergewöhnlichen beispielen in klausuren) daher die frage kennt ihr typische beispiele oder fragen es geht vor allem um homologie/analogie und als zweites thema um selektion und adaptive radiation..
welche säugetiere haben in europa die den beuteltieren entsprechrenden ökologischen nischen inne? und was ist der fachbegriff für die auffächerung der beuteltiere in viele unterschiedliche arten? (adaptive radiation?) vielen dank!
Hallo kann mir jemand bei den Aufgaben unten helfen? Ist ganz dringend ! Wäre nett, Dankeschön https://i.imgur.com/lWpx4Ys.jpg
hey... brauche mal hilfe-kann mir vielleicht jemand das bsp. der "darwinfinken"(adaptive radiation)mit eigenen worten erklären? wäre wirklich lieb =)
Schönen guten Tag alle zusammen, ich schreibe morgen eine Klausur zum Thema im Leistungskurs Biologie an einem Gymnasium und hätte eine Frage. Zur Evolution haben wir folgende Themen besprochen: --> Darwin vs Lamarck --> Entstehung von Arten --> Mutation Variation etc. --> Selektion --> Gendrift --> adaptive Radiati..
Hallo zusammen, ich schreibe am Montag eine Klausur in Biologie /Grundkurs, über Evolution. Es geht aber nur um die Evolutionsfaktoren. Ich bin jedoch leicht verwirrt.. und zwar wegen der Artenbildung. Ich weiß, dass es die allopatrische und die sympatrische Artenbildung gibt, sowie die adaptive Radiation. Ich weiß auch, was genau das alles bed..
adaptive radiation Das sind Entstehungen vieler neuer Arten. Bsp: Darfinfinken: Es gibt 14 verwandte Arten, die von einen Vorfahren sind. Auffalend bei denen sind die unterschiedlichen Schnäbel, die sind unterschiedlich, da die Ernährungen unterschiedlich sind prazygotische isolation Es sind Isolationsmechanismen, die vor der Befruchtung ..
Hallo =) ich schreibe morgen eine Klausur über Evolution und hätte noch eine Frage zum Rassenkreis, da wir den nicht näher betrachtet haben. Inwieweit hängt der Rassenkreis mit der Adaptiven Radiation und dem Gendrift zusammen ? Meinem Verständnis nach sollte die Adaptive Radiation bis zu dem Zeitpunkt vonstatten gehen, bis der Rassenkrei..
hi Leute, führen sexuelle Selektion/reproduktive Isolation/adaptive Radiation zu einer sympatrischen Artbildung? lg tom
Hey ihrz, hab mal eine Frage. Schreib morgen ne Bioklausur und hab mal angefngen, mir alles rauszuschreiben. Und bei Evolution gibt es ja Beweise Sind geografische und ökologische Beweise das gleiche? Weil ich hab mir zu beiden "konvergente Entwicklung" und "adaptive Radiation aaufgeschrieben". Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Hallo liebe Experten, Ich mache derzeit meine Hausaufgaben und komme bei der einen Aufgabe nicht weiter. Die Aufgabe lautet „ Zwei Fischarten leben in Interscheidluch Seen, sehen aber fast gleich aus und sind nicht miteinander Verwandt. Warum ist das so, erläutern Sie! Ich frage mich nun ob das an der adaptiven Radiation liegt oder woran das lie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über adaptive Radiation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!