Menu schließen

Zweitakt



8 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Zweitakt:

Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
Dieses Referat gibt einen Überblick über Kraft- und Verbrennungsmotoren. Beispielhaft werden die Arbeitsverfahren von Otto- und Dieselmotoren diskutiert und weitere Alternativen aufgelistet. Gliederung 1. Definition 2. Geschichtliches 3. Arbeitsverfahren (Viertakt/ Zweitakt) 4. Ottomotor/Dieselmotor 5. Alternativen 6. Quellen (15 Folien) (108 Wörter)
Die Datei umfasst ein Physikreferat mit dem Titel "Der Motor", in dem verschiedene Motoren ausführlich beschrieben werden. Gliederung: - Der Verbrennungsmotor - Definition - Aufbau - Funktionsweise - Der Hubraum (Definition) - Der Hubraum (Berechnung) (Physik, ) (543 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Zweitakt:

hey wir haben in physik ne aufgabe aufbekommen. wir sollen einen zweitagtmotor beschreiben also ne funktionsbeschreibung anfertigen^^ kann mir da wer helfen?=) wäre nett^^ sarah
hi ich muss in chemie en referat über verbrennungsmotor halten- ich hab bisher als unterpunkte: definition, geschichte des verbrennungsmotor, funktionsweise und arbeitsverfahren(viertakt und zweitakt), otto und dieselmotor im vergleich, wirkung auf die umwelt und alternativen habt ihr noch weitere idee, was ich reinbringen kann? vielleicht ír..
Hallo... Könnte mir mal jemand vllt den Zweitaktprinzip vom Dieselmotor erklären.. Ich habs im Internet durchgelesen aber nicht so ganz verstanden... Es wäre ganz hilfreich wenn ihr es mir erklären könntet...
Aufg.3 a)An die Anschlüsse einer elektrischen Quelle und wird eine Glühlampe angeschlossen. Beobachtung: die Lampe wird in einem bestimmten Takt heller und wieder dunkler. Schließe aus dieser Beobachtung auf Eigenschaften der Quelle b) eine LED wird an dieselbe Quelle angeschlossen und leuchtet bei jedem Zweitakt der Glühlampe auf Punkt dazwisch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zweitakt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!