Menu schließen

Zwölftontechnik



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zwölftontechnik:

2 Forumsbeiträge zum Thema Zwölftontechnik:

Ich schreibe demnächst eine Musik-Klausur und ich verstehe rein gar nichts... Könnte irgendjemand mir die Zwölftontechnik erklären? BITTE... Wenn ich ein Musikstück bekomme, wie kreiere ich dann die Reihe? Wie geht denn die Unkehrung der Reihe... Könnt ihr mir vllt helfen?
Wie bildet man bei der Zwölftontechnik diese Grundreihe, ich weiß nur dass es 12 unterschiedliche Töne sein müssen, aber welche? Wenn man dazu ein ganz einfaches Beispiel machen will, was muss da rein? reicht es wenn man 2 Zeilen macht in die eine Violin die andere Basschlüssel und dann in den Violin die Grundreihe+Krebs und in den Basschlüssel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zwölftontechnik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!