Menu schließen

Zentralismus



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Infrastruktur Französisch > Landeskunde > Infrastruktur


2 Dokumente zum Thema Zentralismus:

Die Datei enthält und eine Beschreibung über Dezentralisierung und Zentralismus, die am Bespiel Frankreich deutlich werden. In der letzten Frage wird Frankreich mit Italien vergliechen. Gliederung des Materialthemas: 1. Dezentralisierung/Zentralismus 1.1 Was ist das? 1.2 Ursachen/Geschichte des Zentralismus 1.3 Vor- & Nachteile des Zentralismus 1.4 wirtschaftliche und ökonomische Folgen 2. Dezentralisierung und Zentralisierung am Beispiel Frankreich 2.1 In wie fern ist Frankreich zentralisiert? 2.2 Maßnahmen der Regierung gegen den Zentralismus 2.3 Wie wirkt sich der Zentralismus in Frankreich auf die Wirtschaft, Städte und Bevölkerung aus? 2.4 In wie fern ist die Infrastruktur an den Zentralismus angepasst? 3. Kann man Frankreich im Bezug auf räumliche Desparität mit Italien gleich setzen? 4. Literaturverzeichnis (1578 Wörter)
Historisch Erklärung, warum es anders als in Frankreich und England in Deutschland nicht zum Zentralismus kommen kann. (255 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Zentralismus:

Hallo ihr, also ich fahr nach Paris und musst en Kurzreferat zum Thema "Rolle und Bedeutung von Paris in Frankreich" machen. da ich da irgenwie nich so viel gefunden habe, fänd ich toll, wenn ihr das mal durchlesen könntet und mir dann sagt, wie ihrs findet. und ob der letzte absatz dazu passt... wär lieb :) Rolle und Bedeutung von Paris in F..
Auf der zweiten parteikonferenz der SED 1952 wurde das Hauptziel zum planmäßigen Aufbau des Sozialismus , darunter auch viele Teilziele wie z.B. Zentralismus in allen Bereichen der Gesellschaft oder der Aufbau einer sozial.wirtschaft festgeschrieben. meine Frage ist jetzt mit genau welchen Maßnahmen lassen sich die Erfüllung dieser Ziele belege..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zentralismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!