Menu schließen

Zeloten



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Zeloten:

Religionsfacharbeit zum Thema "Jesus und die gesellschaftlichen, religiösen und politischen Verhältnisse seiner Zeit" 1. Einleitung 2. Das Judentum 2.1. Das Judentum unter der Herrschaft der Römer 3. Jesus der Jude 3.1 Der historische Jesus 3.2 Der theologische Jesus 3.3 Jesus – Gleichnisse – Wunder 4. Die jüdische Bevölkerung 4.1 Die Pharisäer 4.2 Die Sadduzäer 4.3 Die Zeloten 4.4 Die Samariter 4.5 Die Essener 5. Fazit (2766 Wörter)
Referat: "Die Zeloten" - Allgemein - Vorurteile - Meinungen - Ideen - Umsetzung - Zeloten gegen Jesus (Power Point Präsentation, Buch zur Hilfe: "Der Schatten des Galiläers" (Gerd Theißen), Gk Religion)

2 Forumsbeiträge zum Thema Zeloten:

Hallo! Ich hätte mal ein paar Fragen über die Zeloten zur Zeit Jesu. Ich hoffe ihr könnt mir antworten: 1. Aus welchen Leuten besteht diese Gruppierung? 2. Was sind ihre auffälligsten Merkmale? 3. Was für Hoffnungen oder Ziele haben sie? 4. Was könnte ein passendes Symbol oder Zeichen für diese gruppe sein? Ich hoffe auf eine schnelle A..
In den Hoffnungsgeschichten "Von Senfkorn und Sauerteig " werden ja 2 Hoffnungsgeschichten erzählt. Meine Frage : Wie wirken die Gleichnisse auf -die Anhänger Jesu, die sehnlichst auf das Reich Gottes warten, aber fast nichts davon sehen ? -auf Zachäus nach seiner Begegnung mit Jesus ? -die Zeloten, die einen Partisanenkrieg gegen die Römer führ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zeloten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!