Menu schließen

Wortart



31 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Allgemeines
Thema: Wortarten, - felder und -familien Latein > Sprache und Grammatik > Wortarten, - felder und -familien


3 Dokumente zum Thema Wortart:

Wer Probleme in Deutsch mit Wortarten oder Satzgliedern hat, der ist hier genau richtig. In diesem Dokument sind alle Satzglieder sowie Wortarten verständlich aufgeführt. (332 Wörter)
Aufsatz zum Thema Gerechtigkeit, wie sie angewendet wird, welche Arten es gibt (441 Wörter)
Grobe Zusammenfassung der lateinischen Grammatik: - Wortarten - Kasusfunktionen - Die Pronomen (tabellenartig) - AcI - Perfekt Aktiv - Passiv - PPP (752 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Wortart:

Umsturz(1977): Von heut an stell ich meine alten Schuhe nicht mehr ordentlich neben die Fußnoten häng den Kopf beim Denken nicht mehr an den Haken freß keine Kreide. Hier die Fußstapfen im Schnee von gestern, vergeßt sie ich hust nicht mehr mit Schalldämpfer hab keinen Bock meine Tinte mit Magermich zu verwässern ich hock nicht..
Hey LEute =) mein BRuder (6.Klasse) brauch das für eine hausaufgabe und bei google und co. findet er nichts darüber.. vllt weiß ja einer von euch was bitte für eine wortart ist.. schonmal danke im voraus =)
Ja wie der titel schon sagt.... mir fällt das einfach nicht ein... ~.~ wäre lieb wenn mir einer das sagen könnte danke im vorras
Hallo, bitte schaut euch mal die Wortarten an, stimmen meine Wortarten? Bin leider kein Deutsch-Profi. DANKE für die Hilfe. 1. Ich wollte gerade meine Tasche in den Bus packen, da sagte Dad, ich könnte mit ihm nach Hause fahren. Ich (Nomen) wollte (Verb) gerade (Adjektive) meine (Pronomen) Tasche (Nomen) in (Präposition) den (Artikel)..
Hallo alle zusammen kann mir vieleicht der eine oder andere einen Tipp zur Fiur und Stellung der Clariss in Diesem Buch geben, und wie die Atmosfäre dargestellt wird durch wortarten usw. würde mich über Antworten freuen.Buch lesen ist keine Antwort habe ich gemacht. Vielen Dank Lis Möglichst auf English,das lässt bei mir zu wüschen über mein E..
Hallo ich wohne seit fünf Jahren in Deutschland und bin nicht sio gut in deutsch und diese hausaufgaben verstehe ich nicht köbtet ihr mir helfen 1. Ordne den Behältern mit ihrem Wortinhalt die richtige Bezeichnung zu.In jeder,,Wortmenge`` befinden sich Beispielwörter für jeweils eine Wortart. 2. a)Schreibe eine 7-Sätze-Geschichte mit hilfe..
Wie kann ich das Wort "Wortarten" am besten definieren?
Hey leute, kennt ihr paar internetseiten wo ich arbeitsblätter downloaden und drucken kann..aber sie müssen diese themen beinhalten: Wortarten einsortieren nomen (deklination),numerus,kasus,genus Verben(konjugation),konjunktiv,personalformen,zeiten,imperativ aktiv-passiv adjektive:steigerungen pronomen(alle pronmomen z.b.personalpronom..
Hallo, ich habe von meinem Deutschlehrer, ein Blatt bekommen, wo ich Aufgaben ankreuzen soll. Und das zum Thema Grammatik. Naja, er meint, dass die Aufgaben benotet werden. Daher wollte ich sie "Überprüfen" lassen. Die Aufgaben: 1)Kreuze an, um welche Wortart es sich in der klammer handelt. A: Weil Paul (sofort) die Nummer notierte ..
Brauche Hilfe über diese Temen: Wortartbestimmung Satzgliedbestimung und Subjekt Präteritum und Objekt muss ich bestimen Wie geht das alles was muss ich beachten?
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
Wir sind uns nicht einig. In dem Satz "Ich bin verwandt." Welche Wortart ist "verwandt"? Ein Adverb?
abend! habe ein "kleines" problem, schreibe morgen in deutsch einen kleinen test (15 min vllt) über alles ~_~ unterschied von inhaltsangabe, erörterung, bericht nacherzählung, dann versch epochen, rechtschreibung, wortarten, satzbau, zeichensetzung usw. habe mir das meiste auch shcon rausgesucht, aber was um himmels willen ist Epik-, Lyrik- und ..
Wer kan mir bei folgenden Satz Satzbau, Satzglieder und Wortarten bestimmen helfen? Satz:Das neue Jahr hat begonnen, es bringt eine Reihe von Veränderungen für Menschenen der Bundesrepublik, wobei manche gegenwärtig in ihrem Ausmaß noch nicht abgeschätzt werden konnten. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Hallo wir sollen diesen Satz nach folgendem Schema analysieren: Satzglied, Wortart und Form, Frage nach dem Satzglied Rusufulam tuam cum Iustino filiolo venire video. Kann mir da jemand helfen...?
Hallo von 9 Sätzen kann ich bei paar Wörtern die Wortarten nicht bestimmen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Theo brachte seiner mutter das mittagsessen ich weiß von allen wörtern die wortart auser von seiner also seiner=? Das Gute Brot gab Linda mir hier nur von mir=? Dem Stürmer gelang es leider nicht ein Tor zu schießen ..
Im Lateinischen: cum amico ... Also mit dem Freund. Das ist ja Adverbiale des Begleiters... also dieses Satzglied. Aber weiß jemand, was für eine Wortart das ist? Also allg. bei Adverbialen bestimmungen. Ist das dann Adverb? Oder Präposition und Substantiv?
Hausaufgaben müssen zu Hause gemacht werden. Du wäscht dich im Badezimmer. Dies ist mein Fehler Den Weg, den ich gehe, hast du gesehen. Konstruiere einen eigenen Satz, ihn dem du ein Besitzanzeigendes Fürwort benutzt. Unstreiche die. Was ist ein Reflexivpronomen. Nennen einen Satz
guten Tag ich brauche hilfe bei wortarten und Satzglieder wobei die wortarten wichtiger sind jeder der mir gerne zu tat stehen will und mir helfen will schreibt mir bitte eine message dann können wir die msn oder icq adresse austauschen. Danke im vorraus.
Die aufgabe ist folgendes: Bildenen Sie drei sinnvolle Sätze mit zwei Kommas. Jeder Satz muss ein Verb, ein Adjektiv, eine PP, eine Konjuktion, und eine Präposititon enthalten.. Keine Umgangssprache! Keine Fäkalsprache ! Die WOrtarten in jedem Satz einmal bestimmen! Ohne die Konjuktion. und , oder ,weil Mir fällt irgendwie nichts ein ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wortart zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!