Menu schließen

Wolf Biermann



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wolf Biermann:

Gedichtinterpretation von Wolf Biermanns "Wann ist denn endlich Frieden" Klasse 8 Metrum und lyrisches Ich Vietnamkrieg Assoziationen des Users /Autors (276 Wörter)
Kurzer Fließtext über die Literatur der Deutschen Demokratischen Republik. Es werden die vier Phasen der DDR-Literatur erklärt, ihre zeitliche Einordnung und ihre wesentlichen Merkmale. Die Ausweisung Wolf Biermanns und anderer Schriftsteller bildete eine Zäsur in der damaligen Kulturpolitik. (979 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Wolf Biermann:

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bei der Reportage über die Ballade  William L. Moore. Meine Frage: Könnt ihr mir einen Ansatz geben oder ein paar Tipps aus welcher Sicht ich das schreiben soll/kann ? Hier die Ballade: Edit: Der Text wurde aus Urheberrechtsgründen entfernt. Den Text findet ihr hier:  ==> www.golyr.de Ve..
Hallo @ all Wir müssen jetzt als 4. Deutscharbeit die beiden Gedichte "Wann ist denn endlich Frieden" von Wolf Biermann und "Frieden - überall Frieden" von Hans Dieter Hüsch vergelichen. Dazu hat unser Lehrer und ein paar Aufgaben gegeben, unter anderem diese hier: Sprachliche Besonderheiten herausfinden + ihre Wirkung (z.B. Metaphern, Symbo..
Hi, hat jemand von euch die Interpretation von Wolf Biermann "Die Ballade von dem Drainage-Leger Fredi Rohsmeisl aus Buckow"? Wenn ja, bitte, bitte melden! Danke! Lieben Gruß Mina
Hallo, also ich heiss shufi und bin neu hier ich hab mal ne frage könnte mir vielleicht jemand von euch sagen wo ich eine interpretation oder information zur ballade vom preußischen ikarus von wolf biermann finden könnte? wäre sehr nett würde mich freuen wenn jemand antworten würde also dann vielleicht meldet sich ja jemand bye take c..
Hallo, undefined ich soll bis zum 20.7 eine PL abgeben mit folgender Aufgabenstellung. http://i.imgur.com/a1q6czf.jpg Es geht genauer gesagt um Wolf Biermanns und Heinrich Heines Wintermärchen. Ich bräuchte ein paar kleine Denkanstöße und wollte fragen was für Inhalte ich am besten in meine Präsentation mit einbauen sollte. Oder wa..
Hallo, ich würde gerne eine kleine interpretation für Morgenspruch des General KY von Wolf Biermann und Theo Weinobst Lebensaltergedicht. Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen. MUSTAFA YILDIRIM
Hallo, ich würde gerne eine kleine interpretation für Morgenspruch des General KY von Wolf Biermann und Theo Weinobst Lebensaltergedicht.das fernglas, mein trauriges gesicht, belsazar von heinrich heine, anfang theo weindobst, frage und antwort un frage inhaltsgabe. Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen.
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Lehrerin will heute Abend wissen welches Thema ich dieses Jahr für meine Deutsch Facharbeit nehme und zwar an einer exakten Betitelung. Nun habe ich einige Themen zusammengestellt, weiß aber nicht welches am bessten wäre und ob die so richtig aufgestellt sind. Ein weiteres Problem ist das wir zwei Bücher zu..
Ich benötige dringend für eine Abinachprüfung Unterstützung bei der Interpretation des Gedichts "Noch" von Wolf Biermann. Hat jemand das Gedicht bereits interpretiert und kann mir dazu etwas sagen? Vielen Dank!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wolf Biermann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!