Menu schließen

Wirkungsgrad eines Motors



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wirkungsgrad eines Motors:

5 Forumsbeiträge zum Thema Wirkungsgrad eines Motors:

Wie viel Energie ist nötig, um 500 L Wasser um 35°C zu erwärmen. Wie viel kg Holz ist dafür nötig, wenn der Kesselwirkungsgrad der Heizung 60% beträgt. Wie viel chemische Energie steckt in einem Liter Benzin? Die erzeugte mechanische Leistung eines PKW-Motors sei konstant 50 kW. Wie lange fährt der PKW damit, wenn der Wirkungsgrad n des Motors ..
Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir mir bei dieser aufgabe helfen... Wie groß ist die Leistung, wenn ein Auto (m = 1500kg) auf einer Hebebühne in 16s um 4m hochgehoben wird? Wenn ein Motor dabei 0,0025kWh elektrische Energie benötigt, wie groß ist der Wirkungsgrad? Also, den 1. teil hab ich schon berechnet, die Leistung ist 3678,5W. Beim 2...
hey! hab ein großes problem:ich bin eine totale niete in physik und wir haben am 11.01 physikprojekttage :( d.h das jeder selbstständig arbeiten muss!Jeder hat ein arbeitsblatt nur mit physikaufgaben bekommen.ich habe schon mindestens 20 aufgaben selbst gemacht aber ein thema kann ich gar nicht:wirkungsgrad eines motors..die fragen lauten: 1.Er..
Hallo Hab zwei schwierige Physik Aufgaben, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Aufgabe 1: Der Motor eines Elektroautos hat 95% Wirkungsgrad. Der Strom zum Laden der Batterie stammt von einem Braunkohlekraftwerk. Bestimme den Gesamtwirkungsgrad bei der Umwandlung der chemischen Energie der Kohle in Bewegungsenergie des Autos. Aufgabe 2: Ein ..
Hilfe, muß ein Protokoll erstellen: "Der Wirkungsgrad einer heute üblichen Solarzelle liegt bei 12%. Berechne die Umwandlungsfolge Sonnenenergie-elektr.Energie-Wasserstoffenergie-mechanische Energie Vergleich mit Wirkungsgrad eines Kraftwerkes und eines Otto-Motors". Bitte kann mir da mal jemand helfen ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirkungsgrad eines Motors zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!