Menu schließen

Wirkungsgeschichte



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wirkungsgeschichte:

Geschichtsreferat über "Homer": Homer, trojanischer Krieg, Ilias Odysse, Ilias, Wirkungsgeschichte (1028 Wörter)
Der Text behandelt die Aufgabenstellung zu dem Buch „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll. Nachdem die Wirkungsgeschichte des Romans erörtert wird, erfolgt eine Beurteilung, ob die Behandlung des Buches als Klassenlektüre heute noch empfehlenswert ist. (963 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Wirkungsgeschichte:

moschen! also ich muss noch ganz dringend ne interpretation über die die mann-frau-beziehung in heinrich bölls "und sagte kein einziges wort" schreiben, und ich habe überhaupt keine ahnung was ich schreiben soll... ausserdem soll ich dabei auf den kontext von wirkungsgeschichte, biographie und werk heinrich bölls eingehen... käh? wäre für hilfe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirkungsgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!