Menu schließen

Winkelbeschleunigung



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Winkelbeschleunigung:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.

4 Forumsbeiträge zum Thema Winkelbeschleunigung:

Hallo Könnte mir jemand die Lösungswege der Folgenden Aufgaben zeigen? Bitte Danke Ein Karussell auf einem Spielplatz besteht aus einer 240kg schweren Holzscheibe mit 4m Durchmesser. Vier Kinder schieben das anfangs still stehende Karussell tangential entlang dem Rand an, bis es so schnell ist, dass es sich innerhalb von 2.8s einmal um die eig..
Hi leute ich komme i-wie nicht bei dieser aufgabe nicht weiter ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) Ein Motor gibt bei 1650 Umdrehungen pro Minute eine Leistung von 7,5 Megawatt ab. Er betreibt damit ein Schwungrad von 82.000 kgm² an. Welches Drehmoment übt das Schwungrad auf den Motor aus und we..
ein massiver Zylinder hat einen Durchmesser von 95 cm un ein Lände von 3,8 m. er bestheh aus einem manterial der dichte p=0,68 g/cm³. Der Zylinder wird durch einen Motor in Rotation versetzt und dabei innerhalb von 20s aus der Ruhelage heraus auf die Enddrehzahl 2000 Umdrehungen pro Minute beschleunigt. a bitte berechnen sie das Trägheitsmoment..
Hallo, ich will mir für Physik eine Formelsammlung erstellen und wollte dazu mal fragen ob sic hier jemand auskennt und mir da helfen kann... Wir haben folgende größen alle gehabt(theoretisch gehabt, ich habs nicht verstanden) Winkelbeschleunigung - alpha winkelgeschwindikeit Umdrehungsfrequenz und Drehzahl beschleunigendes Moment - M Zeit..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Winkelbeschleunigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!