Menu schließen

Windpark



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Windpark:

Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
Dieses Dokument kann als Einführung in die Funktionsweise von Windkraftanlagen genutzt werden. Es beschreibt die vertikal und horizontal laufenden Windräder sowie die Funktion des Darrieus-Rotor. Darüber hinaus wird die Effektivität der Windkraftanlagen mit anderen Möglichkeiten der Energieerzeugung verglichen. (640 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Windpark:

Hallo .... Thema:Folgen von Offsore-Anlagen Aufgabe steht auf mein + Eigenleistung.....Brauche echt Hilfe Die meisten Infos sollen aus dem Material her, natürlcih darf mana uch einige selbst nehmen! Material: Nutzungskonkurrenzenzur Schifffahrt bestehen auch deshalb,weil die Wind- parks Abständezu Verkehrstrennungsgebieten bzw. Hauptschifffa..
Hallo zusammen. Mein mündliches Abitur steht vor der Tür mit dem Thema: Arktis als neuer Lebensraum. Da die Arktis sehr groß ist, hab ich mich auf die Kotelny - Insel spezialisiert. In meiner Präsentation prüfe ich die Insel auf die Möglichkeit eine Infrastruktur zu entwickeln, sowie eine Wasserversorgung (durch Osmoseanlagen), eine Stomversorgu..
Hi ich habe folgende Email bekommen in dem steht: Sehr geehrter Kunde, der Klima- und Umweltschutz sowie die damit verbundenen Kosten sind zurzeit in aller Munde. Wie in den Medien intensiv diskutiert, steigen zum 01.01.2013 mehrere staatlich veranlasste Umlagen im Zusammenhang mit der Lieferung von elektrischer Energie. Hierzu zählen: - Die..
Ich schreibe eine Power-Point zu der Diskussion um Bürgerwind-Projekte, die man z.B. mit der Bürgerwindaktie realisiert und den Offshore-Windparks, die meist keine Bürgerbeteiligung haben, wie z.B. von Prokon oder so. Hat jemand eine gute Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile von Windprojekten mit Einbindung der Anwohner und der Bürgerbetei..
In der Zeitung steht die Meldung: „Der neu errichtete Windpark hat eine Leistung von 300 kWh.“ Was ist hieran falsch?
Ich muss die 8 Maßnahmen bewerten ich habe Der CO2 Pries, KFZ Steuer, Flugverkehr schon bewertet aber den rest konnte ich nicht. Könnt ihr mir helfen? DER CO2-PREIS Die Koalition will auf Sprit, Heizöl und Gas einen CO2-Preis einführen. Es soll zunächst ein Festpreis auf den CO2-Ausstoß pro Tonne gelten, der 2021 mit zehn Euro pro Tonne CO2 be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Windpark zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!