Menu schließen

Widerstände in Parallel oder Reihenschaltung



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Widerstände in Parallel oder Reihenschaltung:

2 Forumsbeiträge zum Thema Widerstände in Parallel oder Reihenschaltung:

Hab ein neues Problem: $) Drei Verbraucher mit Widerständen von 50Ohm, 100Ohm und 400Ohm sind parallel an eine Spannungsquelle von 200V geschaltet? Erst sollte man die Ströme 4A, 2A und o,5 A ausrechnen dann den gesamtstrom 6,5A! Und ez koomts: Welchen widerstand muss man vorschalten (in reihe zu den drei Widerständen) um den gesamtstrom zu h..
Hallo, kann mir wer einen Lösungsansatz verraten, ich komm einfach nicht weiter. Danke schon mal. 1. Dir stehen 5 Widerstände zu je 2,0Ω zur Verfügung. Überprüfe, ob du damit alle ganzzahligen Widerstandswerte von 1,0Ω bis 10,0Ω herstellen kannst! ich weiß bereits: Rges = R1*R2/R1+R2 . Darum ging es auch in unserer letzten Ph..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Widerstände in Parallel oder Reihenschaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!