Menu schließen

Weltraum



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kubrick, Stanley - 2001:Odyssee im Weltraum Deutsch > Kubrick, Stanley - 2001:Odyssee im Weltraum
Thema: Astronomie Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Astronomie
Thema: Weltraumtourismus Physik > Astronomie > Weltraumtourismus


3 Dokumente zum Thema Weltraum:

In diesem saehr umfangreichen Referat (PowerPoint Präsentation) wird die Sonne mit ihren Eigenschaften vorgestellt. Zu Beginn werden allgemeine Fakten beschrieben, bevor physikalische Daten, auffällige Sonnenaktivitäten, etc. erläutert werden. Außerdem wurde in diesem Referat die Wirkungsweise der Sonnenstrahlung verdeutlicht. (1506 Wörter)
Hier findet man eine kurze Zusammenfassung zu einem Referat zum Thema "Die (bemannte) Raumfahrt". Dabei wird vor allem diskutiert, was ein Raketenantrieb aufbringen muss, um die Erde zu verlassen und wie dieser aufgebaut ist. Zum Schluss der Zusammenfassung sind Meilensteine der Raumfahrt aufgeführt. Gliederung: 1.Start und vor dem Start -Vorraussetzungen -Realisierung a)Das Raketentriebwerk b)Die Hülle c)Der Raumanzug 2.Flug und Landung a)Gefahr durch Weltraummüll b)Die Lenkung c)Die Landung 3.Geschichtliche Daten (1069 Wörter)
Kleine Hausarbeit für das Fach Naturwissenschaft und Technik in der 10. Klasse, Gymnasium, Note: 1 (1016 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Weltraum:

1. Beim Schießen erfährt das Gewehr eine nach hinten gerichtete Kraft; sie muss mit der Schulter abgefangen werden. Wie kommt es zu diesem "Rückschlag"? 2. Lässt man einen aufgeblasenen Luftballon los, schwirrt er durchs Zimmer. Welche zwei Körper üben hier Kräfte aufeinander aus? 3. Wenn ein Auto auf einem Kiesweg anfährt, wird der Kies na..
hey leute, ich schreibe demnächst meine Deutsch Leistungskurs Klausur und wir bekommen warhscheinlich den weltraumpsalmen, den möbius seiner Familie zum besten gibt. Habt ihr da schon was zu besprochen und könnt mir z.b. gute ansätze zur interpretation sagen? Danke schonmal :-)
ja ihr habt richtig gelesen. die wollen ja alles haben fuck Bush Der spiegel hat es vor paar tagen veröffentlicht. hier wenn ihr es mir nicht glaubt : http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,443157,00.html
ich muss ein referat über das erdmagnetfeld halten. dazu soll ich u.a. auf das magnetfeld auf der oberfläche der erde, das magnetfeld der erde im weltraum, deklination, inklination und polarlichter eingehen. dazu soll auch noch eine beispielaufgabe zur berechnung der gesamtflussdichte kommen. ich hab schonmal ein bisschen gegoogelt aber vielleicht..
Hallo, bei der folgenden aufgabe benötige ich hilfe. Im Februar 2018 wurde ein Elektroauto als PR-Stunt durch den exzentrischen Besitzer einer Elektro automarke und eines privaten Weltraumunternehmens in den Orbit geschossen. Der Sportwagen hat eine Masse von m = 1,3 t. Wir nehmen für diese Aufgabe einmal an, dass der Sportwagen in eine Erdumlaufb..
so ich muss herrausfinden, warum unsere erde wirklich blauer planet heißt!und es soll net daran liegen,dass man vom weltraum nur unsere ozeane und meere sieht...hmm ja vll könnt ihr ja helfen?! danke
Guten Abend, Könntet ihr bitte mein Text korrigieren ? Vielen Dank im Voraus I/ Wonach strebt der Mensch? Die Kurzgeschichte „Fische“, die von Christa Reinig verfasst wurde, erzählt von dem Wunsch ein besseres Leben zu führen. Die Fische träumen davon Kosmonauten zu werden, anfangs nur einer. Dieser beißt an einem Angelhaken und bezei..
Hii. Ich habe nächstes Jahr eine Prüfung in Projektmanagement. Also bei dieser Prüfung handelt es sich um eine Gruppen arbeit die ein Thema wählt und dieses Thema bearbeitet und es am Ende der ganzen Klasse vorstellt und am Ende wird über dieses Thema ein paar fragen gestellt. Ich mache die Schule für Sozialassistens und möchte Sozialpädagogik stud..
ich brauche hilfe .ich soll noch anderen vortrag halten . Ueber Weltraum technologie.bitte .ich soll in 10 min schaffen und brauche tipps.
Guten Morgen ! Hätte jm Zeit um meine Einleitung zu korrigieren... Ich bedanke mich in Voraus für eure Antworten ! Einleitung : Das vorliegende Dossier besteht aus drei verschiedenen Dokumenten. Das erste ist eine Bleistiftzeichnung von Ludwig Richter, wo man einen Angler sehen kann. Auf seinem Hut sitzen zwei Vögel, und hinter ih..
Huhu, wisst ihr wie weit wir schon sind mit der erforschung des weltraumes ? haben wir eigentlich schon aliens und so entdeckt (ufos und so ) ? ja oder ich hab viel drüber gelesen. und wie weit können wir eigentlich fliegen ich will endlich mal wissen was hinter dem universum ist und wie weit es geht. es muss ja auch irgindwann mal ein ende haben o..
Hallo, ich soll den natürlichen Treibhauseffekt erklären. Kann ich dies so schreiben: Die Sonneneinstrahlung bewirkt den Treibhauseffekt, da bloß die Hälfte der Strahlung von der Lufthülle, also der Atmosphäre, reflektiert bzw. absorbiert wird. Die andere Hälfte dringt in die Atmosphäre und erhitzt sie. Ein Teil dieser Strahlen entweicht wieder..
Hi hO, hab da mal ne Frage...ich hab mir jetzt das neue Google Earth runtergeladen...jetzt wollt ich mir mal Griechenland vom Weltraum angucken...aber wo soll ich denn jetzt draufklicken um das zu sehen...(wegen dem Feuer)...wollte ich mir jetzt mal die verbrannten Flächen angucken.. Thx..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weltraum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!