Menu schließen

Wellenkraftwerke



4 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Wellenkraftwerke:

Das Referat handelt von 6 Wasserkraftwerken (Laufwasser-, Speicher-, Pumpspeicher-, Wellen-, Gezeiten-, Gletscherkraftwerke) die alle kurz beschireben sind. Es gibt dir einen kleinen Überblick über die Geschichte des Wasserrades und es beinhaltet eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen der Wasserkraftwerke zusätzlich sind kurz drei Turbine beschrieben. Eine Quellenangabe ist auch vorhanden. (1650 Wörter)
Definition+Bildbeispiel (746 Wörter)
Allgemeine Informationen zu Wellenkraftwerken und ihre Bedeutung für die Energieerzeugung. Heutige und möglicheStandorte der Zukunft werden genannt und die verschiedenen Funktionsprinzipien. Zum Schluss sind noch die Vor- und Nachteile von Wellenkraftwerken aufgelistet. (978 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Wellenkraftwerke:

Hallo, vielleicht hätte ich meine Frage besser in die Laberecke gestellt? Mich fasziniert immer wieder der Gedanke an die Kraft aus Wellen. Nun kenne ich die einzelnen Berichte über Wellenkraftwerke. Aber: warum gibt es nur Anworten die mit Gigantomanie zu tun haben? Na ja - nicht so recht - ein Atomkraftwerk ist größer als ein Hydraul..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wellenkraftwerke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!