Menu schließen

Weihnachtsgeschichte



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Weihnachtsgeschichte:

Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Die Herkunft von Weihnachen, Jesus und sein Geburtstag, Geschichte von Weihnachten. - Die Herkunft des Weihnachtsfestes - Jesus und sein Geburtstag (1553 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Weihnachtsgeschichte:

Hallo, ich suche den Text der Weihnachtsgeschichte von Sebastian Blau: s`Weggetaler Kripple Gibt es den Text frei im I-Net - oder hat jemand zufälligerweise den Text und kann ihn mir zur Verfügung stellen? Das Youtubevideo habe ich gefunden; ich suche aber den schwäbischen Text zum Vorlesen.
Guten Abend. Ich brauche eine Geschichte bis morgen früh. Eine Weihnachtsgeschichte mit mind 300 Wörter. Ich wäre sehr dankbar für einen vollständigen text da ich seit mehr als 2 h rumhocke und keine ideen habe. Danke /images/smilies/lachen.gif
Hallo ihr! Ich suche eine Weihnachtsgeschichte auf französisch, aber leider find ich nichts. hat vielleicht zufällig jemand eine? des wär super!
Hey leute, ich brauch bis um 14 uhr ne spannende Weihnachtsgeschichte. Sie sollte einerseits spannend sein weil ich diese ein paar Kindern vorlesen muss, die sind eben sehr anspruchsvoll aber ich will ihnen schon etwas bieten. Die Kinder sind von 9 bis 14 Jahre alt. Ich lese diese Geschichte im Wald vor da ich bei einer Waldweihnacht mitwirke. Kenn..
Hallo :D Ihr kennt doch sicherlich die weihnachtsgeschichte auch genannt " a christmas carol" oder ? In englisch schreiben wir morgen eine arbeit und ich muss ne charakaterisierung von allen personen in englisch machen. Ein Problem ich bin zu doof dafür kann mir jemand helfen ? LG Janouna
musste schonmal wer von euch die weihnachtsgeschichte aus dem lateinischen ins deutsche übersetzten? machen wir grad.... kann mir da wer helfen?
Hi,hi...also wir sollen für Deutsch ne Weihnachtsgeschichte schreiben, die nicht unbedingt in das alte Schema - Weihnachtsmann-Geschenke-Freunde und alles ist gut- passen muss... Ich hab nur überhaupt keine Idee, was ich schreiben soll, weil ich auch nicht gerade kreativ bin.. Hat vllt einer von euch irgendne Idee oder nur einen Ansatz, wovon mei..
Huhuu, wir haben Freitag unsere Endnoten fürs Halbjahr bekommen und mein Deutschlehrer meinte, dass ich genau zwischen 2 und 3 stehe. Die 2 bekomme ich nur, wenn ich am Mittwoch eine ganz dolle Weihnachtsgeschichte vortrage. Kennt ihr eine richtig interessante/lustige Weihnachtsgeschichte? Irgendwie nen Link oder so? LG Kleo
Hat irgendjemand eine lustuge Weihnachtsgeschichte? am besten in Mundart... für Erwachsene... Muss bei einer Weihnachtsfeier auftreten Nd brauche ein bisschen was zur auflockerung zwischen den Weihnachtsliedern.... Lg Steffi
also, meine freundin und ich haben dieses jahr beschlossen, uns was selbst gebasteltes zu weihnachten zu schenken. normalerweise bin ich echt nicht unkreativ. ich hab zum beispiel schon ein schminktäschchen selber genäht, die weihnachtsgeschichte auf unsere clique umgeschrieben, ein t-shirt bemalt usw... collagen und wandbilder malt sie sich grad ..
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine sehr ausführliche Frage. Ich soll in Religionspädagogik die verschiedenen Besonderheiten der Weihnachtgeschichten nach Lukas,Matthäus und Johannes erläutern und gleichzeitig festlegen welche aus psychologischer Sicht am besten ist.... Danke schon mal 😉
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weihnachtsgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!