Menu schließen

Was sind Kunststoffe



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Was sind Kunststoffe:

Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.

6 Forumsbeiträge zum Thema Was sind Kunststoffe:

Kann mir jemand diesen Satz hier näherbringen bzw. erklären?: Kunststoffe sind synthetische, das heißt durch chemische Umsetzung von Molekülen oder durch chemische Umformung von makromolekularen Naturstoffen hergestellte makromolekulare Werkstoffe auf der Basis von Kohlenstoffverbindungen. Danke schonmal im vorraus!
Hey Leute :) .. ich habe etwas im Internet geguckt und habe einiges an Hausaufgaben vor die mit Organischen stoffen zu tun haben :) Meine Informationen die ich habe sind zu Organischen stoffen : Organische stoffe sind stoffe wie Kohlenstoff, Farbstoffe, Zucker, Arzneimittel, Nahrungsmittel, Seifen / Waschmittel, Kosmetika, Brenstoffe und Kuns..
Hey Leute ich halte bald ein Referat in Chemie über biologisch abbaubare Kunststoffe. Dazu brauch ich etwas über die Herstellung. Kennt jemand von euch ein Experiment, das man die SchülerInnen machen lassen kann? Sollte nicht zuuu kompliziert sein... Mehr Credits gibts, wenn noch Reaktionen dabei sind^^ Dankeschöön
HEY! Wir sollen in Chemie einige Experiemente durchführen,eines bereitet unsere Gruppe Probleme^^: ESSIG:Du hast gehört,dass mna mit Essig gut reinigen kann und versucht mit einer Mischung aus Scheuerpulver und Essig zu reinigen!Stelle die Arbeitsweise nach!<-----so dass wäre dann die Aufgabe!Wir wissen nict,ob des irgendwie miteinander reagiert ..
1. Was sind Kunststoffe 2. Eine Übersicht mit folgenden Begriffen     gestalten: Duroplaste, PVC, Kunststoffe, Plaste, Elaste, Aminoplaste, Gummi, Thermoplaste, PE, Phenoplaste 3. a) Definiere die Begriffe: Monomer, Polymer, Polymerisation b) Die Wortgleichungen und die Reaktionsgleichungen zur Herstellung von PE und PVC notieren...
Mit dem Titel meiner Frage ist diese eigentlich auch schon geklärt. Doch könntet ihr mir vielleicht auch sagen, warum Kunststoffe schwer zersetztbar sind?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Was sind Kunststoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!