Menu schließen

Was ist ein Stoffkreislauf



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Was ist ein Stoffkreislauf:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Was ist ein Stoffkreislauf:

heyho^^ wisst ihr wie der Stoffkreislauf bei Regenwürmern ist? Ich hab hier ein Bild, aber das kann ich nicht genau Erklären. Kann mir jmd helfen? http://www.biolk-gsg.de/buch/kap7/wurm_stoffkreislauf.gif Mein Senf: Der Regenwurm ist ein Destruent, da er Mikroorganismen frisst. (Aber warum auch anders rum?). Das Ausgeschiedene ist Nährreich fü..
hallo brauche Hilfe in Bio: das sind die aufgaben, komme da nicht weiter. 1. Beschreiben Sie den Stickstoffkreislauf auf einer Viehweide und stellen Sie die Besonderheiten heraus. 2. Erläutern Sie die Rolle der Dungkäfer im Stickstoffkreislauf. 3. Erörtern Sie denkbare Lösungen des "Kuhfladen-Problems" in Australien und bewerten Sie..
Hallo, E-Hausaaufgaben-Nutzer Ich soll in Bio eine Präsentation halten. Da wir drei Leute in einer Gruppe sind haben wir uns die Theme aufgeteilt. Ich soll was über Stoffkreisläufe sagen. Gliederung: -Soffkreislauf (Allgemein) -Ökologischer-Stoffkreislauf -Wasserkreislauf Mein Problem ist, dass ich zu Stoffkreislauf(allgemein) nicht s..
Beschreiben sie den Stickstoffkreislauf in einem gewässer Erklären sie die stoffkreisläufe in einem Fließgewässer mithilfe der erschließungsfelder "Wechselwirkung und Zeit " und erläutern sie ihre Bedeutung für das Ökosystem . Erläutern sie eine Hypothese über die Wechselwirkung zwischen Stoffhaushalt und Einzugsgebiet bei Fließgewässern Ich ..
Kann mir jemand dazu ein Link suchen, weiß nicht was ich da "lernen"muss der Punkt heißt Oberpunkt(Überschrift ist): Geoökosystem/Ökologie 1) Ökosystembeispiel Tropischer Regenwald/Trockenraum(Klima, Stoffkreislauf, Nutzung durch den Menschen)
Bin auf der Suche nach einem Referat zu diesem Thema für den Biologie LK. Oder eine Gliederung zu diesem Referat wäre schon mal ein Anfang, ich weiß nämlich nicht wo ich anfangen soll LG und vielen Dank schon mal im voraus
Hey leute.. ich hab mal eine frage an euch.. wir haben eine hausaufgabe in bio aufbekommen und ich versteh die nich so richtig..vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Aufgabe:Erläutere an einem selbst gewählten Beispiel den Stoffkreislauf der Natur! Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet..ich sag schonmal dankee..
"Produzenten (Erzeuger): Die Produzenten wandeln Kohlendioxid und Wasser mit Hilfe von Sonnenenergie in Biomasse (organische Substanz) um. Zu diesem Umwandlungsprozess, der als Photosynthese bezeichnet wird, sind nur Pflanzen und bestimmte Bakterien fähig. Die Produzenten stellen somit ein wichtiges Glied im Energie- und Stoffkreislauf des Ökosyst..
hey leute. alsoo bin gerade echt am verzweifeln,hab morgen meine bio arbeit und verstehs grad mal gar nicht. ich weiß das es hier schon ein thema mit der photosynthese gibt aber irgendwie gehts bei mir glaub um was andres. alsoo^^erstmal wo liegt der zusammenhang zwischen Stoffkreisläufen und photosynthese und was ist der Sauerstoff-und Kohlenst..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Was ein Stoffkreislauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!