Menu schließen

Warschauer Pakt



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Warschauer Pakt:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Eine umfassende Beschreibung über Tschechien, die Entstehung, die Geschichte, die Rolle in dem 2.Weltkrieg, Politik, Wirtschaft und der Beitritt zur EU. (679 Wörter)
Hier ist ein Handout zum Thema UNO, NATO, Warschauer Pakt im Rahmen des Kalten Krieges. Mein Lehrer fand das es leider nur eine 2- Wert war :( also das gesamte Referat ; Matata: mehr ist es auch nicht wert... (225 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Warschauer Pakt:

Hallo ihr. Wir nehmen gerade den kalten krieg durch und ich habe gerade ein Durcheinander. Was ist zuerst passiert? Stimmt das so? Truman-Doktrin, Marshallplan, Blockade Berlins, NATO <--> Warschauer Pakt, Volksaufstand in Ostdeutschland 1953? Chronologisch richtig oder falsch? Danke für eure Hilfe. LG :)
Hallo ... ich muss bis Monatg eine Hausaufgabe machen und komme irgendwie nicht weiter. Hab durch Wikipedia & Google schon viele Informationen bekommen, aber jetzt is irgendwie Schluss ...und viele meiner Fragen sind noch nicht beantwortet. Deswegen möchte ich jetzt euch um Hilfe bitten. Es geht um Bündnisse, die die BRD und DDr eingegangen sin..
Ich hätte da ein paar Fragen zu denen ich nicht genau eine Antwort finde. Also wir müssen nen Ordner machen und ich hab die themen Unabhängigkeitskrieg, Revolution 1059, Invasion der Schweinebucht und Kubakrise. BEi der Revolution wollte habe ich die unterthemen Wie kam es dazu / Auslöser. ( Soll ich da schreiben das die Wirtschaft am Ende war wegn..
Geschitsprofis gefragt: Ich hab grad total viel zu tun... kann mir jemand bitte bitte mit den richtige(n) Antwort(en) helfen?!? Wieso kam es zwischen den beiden Blöcken (NATO und Warschauer Pakt) zu Auseinandersetzungen?
ich hab mal 2 fragen wieso gibt es die nato noch ich mein seit 1991 gibt es den warschauer pakt nicht mehr somit auch nicht mehr den west ostkonflikt? und wie wird die nato in der zukunft aussehn außer das mehr länder eintreten werden? danke
Hey... ich schreib morgen nen test über die nato... aknn mir da jemand ne gute zusammenfassung geben? Google hat mich im stich gelassen und wikipedia hab ich mir schon angeschaut. Also irgendwas zur entwicklung, zu den zielen und so... vll auch im bezug auf den warschauer pakt... bitte helft mir
Bitte ich braucher eure hilfe, kann mir jemanden von euch diesen text korrigieren? Ludwig Erhard (1963-1966 /CDU) Im Jahr 1949 wurde Wirtschaftsminister in der Regierung von Konrad Adenauer, Post hielt er bis zum Abflug von der Regierung im Jahre 1963. Ist in erster Linie verantwortlich für den raschen wirtschaftlichen Fortschritt aufgrund der ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Warschauer Pakt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!