Menu schließen

Vakuolen



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Vakuolen:

Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Vakuolen:

hallooo ... Ein paar Fragen : ein Pantoffeltierchen das in salzwasser lebt hat ja keine vakuolen warum braucvht es das nicht? wenn man das jetzt in süßwasser setzt was passiert? und was geschieht wenn man eins aus süßwasser in salzwasser setzt? Lg Janni
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
HILFE ich komm einfach nicht weiter. hab heute mittag schon einmal gefragt und gedacht ich versteh es, tu ich aber immer noch nicht. also ich soll die organellen einer aufgabe in einem unternehmen zuorden, z.b: zellmembran =wände des gebäudes oder zellkern=büro, aber was ist mit: mitochondrien=? plastiden=? chloroplasten=? vakuolen=? ..
Hallöchen, ich verstehe eine Frage meiner Hausaufgabe nicht ganz... Vielleicht kann mir ja jemand helfen =D Erklären Sie, wie es zum Füllen der kontraktilen Vakuole einer Amöbe kommt und begründen Sie, warum die im Süßwasser lebenden Arten eine solche kontraktile Vakuole besitzen. Ich weiß, dass es mit der Osmose zu tun hat. Aber wie komm..
Hey all, ich habe eine Aufgabe membranbegrenzte und nicht-membranbegrenzte Zellorganellen zu notieren! Könntet ihr vielleicht meine Gliederung kontrollieren? membranbegrenzte Zellorganellen: Mitochondrium, glates/raues ER, Ribosomen, Golgi-Apparat, Zellkern Vakuolen(Sekretgranula) Nicht membranbegrenzte Zellorganellen Zentriol (Zellk..
Hi, ich frage mich gerade was genau das besondere an der Morphologie/Anatomie einer CAM-Pflanze ist. Unterschiede gibt es anscheinend viele. Meine Bio-Bücher sagen gar nichts darüber und im Internet finde ich nur ein, zwei Punkte wie "vergrößerte Zellen und Vakuolen". Habt ihr Infos für mich? Wäre klasse ;) Danke schon mal im voraus ;)
Hallo! ich soll in Bio ein Referat halten und kann leider nichts zu dem Thema finden, wie dieser Kontraktions- Relaxtions- Zyklus der kontraktilen Vakuolen funktioniert. Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
Wofür sind Vakuolen in Tierzellen da?
Hallo, könntet ihr vielleicht meine Lösung anschauen und eventuell berichtigen oder verbessern bei Fehlern? Wäre super lieb, danke! Aufgabe:Erklären Sie die in Material 3 dargestellten Befunde. (Entschuldige für das verschwommene Bild) https://i.imgur.com/xcZnrns.jpg 3) a: die Konzentration gelöster Stoffe ist innerhalb der Zelle höher als au..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vakuolen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!