Menu schließen

Uracil



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Uracil:

Hier wird der Aufbau und die Funktion der DNS (oder Englisch DNA) stichpunktartig erläutert. (Biologie, ) (247 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Uracil:

Da die RNA ja als Aufgabe hat die in der DNA enthaltene information zu übertragen, und die Information der DNA ja darin besteht wie Thymin, Adenin, Guanin und Cytosin angeordnet sind, warum gibt es bei der RNA statt dem Thymin Uracil?
ich bin mir nicht sicher ob ich das mit der proteinbiosynthese richtig verstanden habe also die proteinbiosynthese ist da um körper eigene proteine herzustellen sie läßt sich in 2 phasen beschreiben (transkription und translation) der dna doppel strang öffnet sich an einer bestimmten stelle des chromosoms. an den dort getrennten nukleoti..
Ich hab am Dienstag mein Abi und hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Proteinbiosynthese. Zuerst findet ja die Transkription statt, bei der die DNA in die m-RNA umgeschrieben wird. Bsp.: DNA: AGC --> m-RNA UCG (wegen der Base Uracil). Dann wird die DNA in ihre Einzelstränge aufgeteitl und die Nukleotide lagern sich an (sind Nukleotide nicht einf..
RNA: basen: adenin, guanin, cytosin, uracil DNA: adenin, guanin, cytosin und thymin wird thymin "ausgetauscht" zu uracil? oder wie funktioniert das? beispiel: ACC (dna) ---> UGG (m-rna)
Irgendwie ist mir der Unterschied zwischen DNA und RNA nicht ganz klar außer das die RNA aus Uracil statt Tymin besteht,kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt Lieb
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Uracil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!