Menu schließen

Unabhängigkeitskrieg



19 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Unabhängigkeitskrieg:

Die Datei ist ein umfassendes Referat über den American Civil War, mit einer Liste der wichtigsten Vokabeln. (Quelle: z.B. Encarta) (429 Wörter)
In meiner Facharbeit geht es um die Geschichte der USA! Von der Endeckung bis zur Aktuellen Lage. Die ganze Facharbeit ist auf Englisch geschrieben!!! (3834 Wörter)
Eine sehr ausführliche Zusammenfassung des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (mit Bildern und Chronik).
Referat über die Geschichte der USA: - Die Ergebnisse des Unabhängigkeitskrieges - Die Unabhängigkeitserklärung der USA – 4.Juli 1776 - Der Weg zur Verfassung - Einfluss europäischen Philosophen (456 Wörter)
Das Referat befasst sich mit der Kolonisierung Amerikas und dem Konflikt zwischen englischen Siedlern und dem Heimatland. Haupthema ist der daraus resultierende Unabhängigkeitskrieg. Entwicklung, Verlauf und Hintergründe werden kurz, aber umfassent erläutert. (2442 Wörter)
tabellarische Übersicht über alle Kriege von 1948 bis 1982 (196 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Unabhängigkeitskrieg:

Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
unterschiede zwischen Aufklärung und Sturm und Drang: es gab viel im internet aber hab es nicht verstnaden habe dass: ausklärung: siebenjähriger+amerikanischer unabhängigkeitskrieg und der leitspruch der aufklärung ist " habe mut dich deines eigenen verstandes ohne anleitung anderer zu bedienen" und sturm und drang: es gibt keinen dramenaufba..
Ich hätte da ein paar Fragen zu denen ich nicht genau eine Antwort finde. Also wir müssen nen Ordner machen und ich hab die themen Unabhängigkeitskrieg, Revolution 1059, Invasion der Schweinebucht und Kubakrise. BEi der Revolution wollte habe ich die unterthemen Wie kam es dazu / Auslöser. ( Soll ich da schreiben das die Wirtschaft am Ende war wegn..
Hallo ihr Lieben, in Geschichte musste ich eine Präsentation über das Thema "Die Kolonisten von Amerika bis zum Unabhängigkeitskrieg" halten. Ich habe also über die kolonialzeit und über den Unabhängigkeitskrieg gesprochen. Doch unsere Lehrerin sagte es sein eine Themaverfehlung da der Unabhängigkeitskrieg nicht dazu gehöre. Was sagt ihr dazu?
Hey.. ich schreibe am DOnnerstag meine 2. Geschichtsklausur über 1) Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg/erklärung 2) Französische Revolution 3) Glorious Revolution 4) Deutschland bis 1848 ( Haupthema ) Hat jemand schon darüber ne Klausur geschrieben? Was für einde Rede oder was für ein Text könnte rn kommen? BITTE HELFEN! danke
6_
hey kann mir jemand kurz und knapp die Ursachen, Verlauf und Ergebnisse des Unabhängigkeitskrieges rein schreiben? thx
wir behandeln gerade die usa...... unsere aufgabe ist es die wichtigsten stationen des unabhängigkeitskrieges heraussuchen aber ich finde keine gute seite oder so könnt ihr mir helfen? bittebitteb
Was haltet ihr von einem Vortrag über den Bürgerkrieg oder den Unabhängigkeitskrieg?
Hat mir dazu vielleicht jemand en paar fakten? die internetseiten dazu sind immer so eeewig lang und soviel informationen wie da drin steht, brauch ich gar nich. wir ham da im unterricht irgendwas von 3 phasen angesprochen... Und nochmal für mich, dass ich nichts durcheinander bringe: 1776 wurde doch die Erklärung verfasst, annerkannt wurde sie ..
Hallo alle zusammen! Ich muss ein Referat machen mit dem oben genannten Thema. Leider finde ich recht wenig über Google, Wickipedia, usw. (Hoffe das darf ich hier nennen) :-) Ich besuche zur Zeit die elfte Klasse. Das Frankreich die Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg unterstützt hat weiß ich, doch es muss doch noch mehr geben. Weiß jemand wo ..
Hey leute ich muss in Geschi ne Hausarbeit schreiben hab aber kein plan...:
hey leute.. hab da mal ne kleine frage: ich muss ein kurzreferat über den unabhängigkeitskrieg schreiben und da taucht ja auch george washington darin auf und wäre es richtig ihn einfach kurz zu erwähnen und zu sagen, dass er der anführer der kolonien war und für die sklavenfreiheit gekämpft hat?
Können Sie bitte den folgenden Text in meiner Frage "Text über Unabhängigkeitserklärung korrigieren"..) Die Vereinigten Staaten von Amerika ist seit den letzten zweihundert und fünfundzwanzig Jahren sein eigenes Imperium. Allerdings war dieses Land bis dahin nicht mehr als ein kleines Kind, das versucht, seine eigene Identität zu finden. Großbri..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unabhängigkeitskrieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!