Menu schließen

Turner Syndrom



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Turner Syndrom:

Es geht um die Ursachen und Auswirkungen von Mutationen beim Menschen - am ausführlichsten ist die PKU behandelt worden. (Trisomie 21 (L.Down Syndrom), Triple-X-Syndrom, Turner-Syndrom, Kleinfelter-Syndrom, Phenylketonurie, Phenylalanin) (318 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Erbkrankheiten,Bilder, Erklärung von Strukturveränderungen --> Translokation, Inversion, Deletion, Insertion, Duplikation, Ringbildung und Isochromosom.

4 Forumsbeiträge zum Thema Turner Syndrom:

Ein rotgrünes turnermädchen hatte farbtüchtige eltern . Skizzieren sie den fall und überlegen sie wie dieser zustande gekmmen sein könnte. Also ich hätte die mutter als XAXa und den Vater als XAY. bezeichnet... aber da es sich ja um ein turner mächen handelt, bin ich mir nich sicher... wie würdet ihr das denn machen? dankeschöön schonma..
Das Turnersyndrom ist ja eine Fehlverteilung der Chromosomen während der Keimzellenbildung, aber kann mir einer erklären,wie genau es zu so einer Fehlverteilung kommt? Außerdem sitzte ich schon etwas länger an einer Aufgabe, die wir erklären sollen (Genotypen angeben und erklären, welche Vorgänge bei der Keimzellenbildung stattgefunden haben müs..
weiß jemand was damit gemeint ist? ich weiß nur das hier Gonosomale aberrati. z.B Turner-Syndrom Autosomale aberration= abweichung am bekanntesten trisomie 21 danke
Erläutern Sie, auf welche Weise die bei der Mutter auftretenden Besonderheiten entstanden sein könnten?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Turner Syndrom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!