Menu schließen

Tuberkulose



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Tuberkulose:

Kurzbeschreibung der Tuberkulose - Krankheit, mit genauen Zahlenangaben aus dem jahr 2003/2004 Quellen: internet/google (260 Wörter)
In diesem Teil meiner Hausarbeit zu Bram Stokers Roman "Dracula" interpretiere ich den Vampir als eine Metapher für Krankheit, insbesondere Tuberkulose. Als Beispiel dient mir dazu die Figur der Lucy Westenra. Ich gebe einen kurzen Überblick über den Stellenwert den die Tuberkulose in der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts hatte und vergleiche die Symptome von Lucys Vampirismus mit denen der Tuberkulose. (1370 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Tuberkulose:

Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
ich benötige informationen die nicht auf wikipedia oder der ersten seite von google stehen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tuberkulose zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!