Menu schließen

Trigonometrie Dreieck Sinussatz



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Trigonometrie Dreieck Sinussatz:

4 Forumsbeiträge zum Thema Trigonometrie Dreieck Sinussatz:

ch habe das Thema Trigonometrie in Mathe und jetzt den Sinussatz im allgemeinen Dreieck und verstehe nicht wie ist das alles rechnen soll. Hier hab ich mal die Aufgabe gepostet und hoffe einer kann mir helfen, mit Erklärung. http://i46.tinypic.com/2gtz2gn.jpg
Halloo =] Alsoo...der Sinuswert kann ja negativ und positiv sein, je nach dem welcher winkel. Nun hab ich eine Frage: bei DREIECKEN muss der Sinuswert doch positiv sein, oder nicht? Denn ein Dreieckswinkel muss unter 180° liegen, damit es überhaupt noch ein Dreieck ist. Dass aber die negativen Sinuswerte auf Winkeln über 180° deuten, wär es..
Hallo e-hausis! :) Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Brechne aus den gegebenen Stücken des Dreiecks ABC die übrigen. Berechne auch den Flächeninhalt A. 1.) a = 5 cm b = 4 cm (gamma) = 67° und 2.) a = 7,1 cm b = 5,4 cm c = 4,5 cm Der erste Ansatz würd` mir auch schon helfen. Ich komm damit überhaupt noch nicht klar..
Die Aufgabe lautet: Berechne die übrigen Stücke des Dreiecks ABC. Gegeben sind: b=4,9cm c=5,1cm beta= 43° ______________ Wie berechne ich das? Mit dem Sinussatz? Kosinussatz?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trigonometrie Dreieck Sinussatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!