Menu schließen

Tipps für Deutscharbeit



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Tipps für Deutscharbeit:

13 Forumsbeiträge zum Thema Tipps für Deutscharbeit:

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
hihi ich schreib morgen ne deutscharbeit über eine erweiterte inhaltsangaben von sachtexten ich wollte mal fragen was es da so für regeln gibt oder ob ihr mir nen paar tipps geben könnt?hab schon auch gegoogelt hab nix gefunden.. thx
Hast du eine Frage zu Charakteristik-tipps! oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..Ich schreibe eine Deutscharbeit zu Kristins Dunkers Buch "Sommergewitter" Muss entweder Ginie, Rüdiger oder Annika charakterisieren. Kann mir da jemand helfen?
Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss wahrscheinlich die Sprache des Lehrers analysieren und ihn charakterisieren. Kennt jmd gute Links oder hat Tipps?!? lg Pears123
Hallo Wir schreiben am Mittwoch eine Deutscharbeit zum Theme "Balladen" hat jemand von euch ein paar tipps für mich wie ich den Sinn einer unbekannten Ballade besser und schneller verstehen kann? Schonmal Danke :-)
Guten Abend, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss in dieser ein Kommentar verfassen. Ich habe schon Einiges gelernt, allerdings bin ich in der Praxis noch recht unsicher und wollte fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für ein gutes Kommentar habt, ein paar Fachbegriffe und eventuell auch eine Internetseite kennt, auf der ein gutes..
Hallo :) Ich schreib am Montag ne 4 Stündige Deutscharbeit über Sachtexte,Kurzgeschichten und Erörterungen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben zum analysieren oder z.B formolieren von Erörterungen so das es richti gut klingt ? Würd euch echt danken... Hab voll schiss vor Montag:(
Hey Leute! Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und zwar eine Inhaltsangabe. Und ich hab gar keine Ahnung wo ich wie anfangen muss/soll. Also die Frage: Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich am besten an den text rangehe, um daraus eine Inhaltsangabe zu formen? ;) Danke schonmal im Vorraus :* lenavontharau
Heii! Ich schreibe nach den Ferien eine Deutscharbeit. Könnt ihr mir erkären was in einer linearen Eeörterung geschrieben wird ? Ps: Ich weiss noch nicht ml wie icb anfangen soll ( ein eineitungsbeispielsätz wäre sinnvoll)
hallo ich schreibe demnächst eine deutscharbeit und weiß von einer anderen klasse, dass eine rede von obama analysiert werden muss. unser lehrer meinte, dass es eine kurze rede sein wird, und nun suche ich im internet nach einer rede obamas , die ich vorher schonmal anschauen und die rhetorischen mittel markieren kann. allerdings sind erstens all..
Morgen schreiben wir eine Deutscharbeit zum Thema Lyrik. Wir sollen eine Analyse über ein unbekanntes Gedicht schreiben. Meine Fragen sind nun: 1.) Hat jemand eine bestimmte Strategie, wie man am besten vorgeht bei einer Gedichtanalyse? 2.) Ist es sinnvoll sich bestimmt Notizen an den Rand zu machen? Und wenn ja, welche? 3.) Wie verbinde ich..
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem und zwar schreiben wir nächste Woche eine Deutscharbeit das Thema ist eine Gedichtanalyse beziehungsweise Interpretation und ich habe damit total die Probleme den Inhalt zu verstehen sowie die Form zu analysieren hat irgendjemand Tipps wie ich dieses Gedicht Verständnis etwas trainieren kann oder im Allgemei..
Also wir schreiben am DOnnerstag ne Deutscharbeit, eine Redeanalyse. Unsere Lehrerin gab uns den Tipp, uns mal über das Thema Jugend und Erziehung schlau zu machen. Die Rede geht über dieses Thema. Es ist eine ältere, aber hat auch heute noch bezug. Ich vermutete, dass es die Rede von Hitler an die Jugend von 1937 ist. Aber ich kann sie nur als ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tipps für Deutscharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!