Menu schließen

Theodor fontane realismus



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Theodor fontane realismus:

Diese Präsentation stellt den Realismus vor. Dabei werden exemplarisch der poetische und der konsequente Realismus diskutiert und die Vertreter Theodor Fontane und Hans Theodor Woldsen Storm vorgestellt. Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Der Gedanke 3. Der Kontext 4. Verschiedene Strömungen 5. Textbeispiel: kritisch oder poetisch? 6. Lyrik im Realismus 7. Literarische Formen 8. Textbeispiel Der Schimmelreiter (Theodor Storm) 9. Vertreter 10. Resümee 11. Quellen (25 Folien) (949 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Theodor fontane realismus:

Warum kann effi briest dem Realismus zugeordnet werden? was spricht aus dem Buch für diese epoche?
hey leute wir haben in Deutsch den text von theodor fontane bekommen : Unsere lyrische und epische Poesie seit 1848. Das problem jetzt ist es, dass ich den text nicht verstanden habe. Könnt ihr mir bisschen auf die Sprünge helfen? hab schon bei google gesucht, aber vergebens. Wäre echt nett, denn ich muss eine zusammenfassung schreiben dDAnkeee
Was ist realistische Kunst nach Fontane und was versteht er unter der Wirklichkeit als Gegenstand dieser Kunst?
Wir schreiben demnächst eine Deutsch(LK)Klausur. Thema ist Realismus. Wir bekommen einen Text über Realismus und sollen diesen mit unserem Hintergrundwissen über Realismus allgemein (bürgerlichen Realismus usw) analysieren. Später diese Analyse auf Theodor Fontanes Irrungen Wirrungen anwenden. Frage: -Hattet ihr auch eine ähnliche Klausur ges..
Hallo Leute, könnt ihr biite meine ANtworten auf die Fragen kontrolliren bitte? Angabe: Schaut euch das folgende Video an: https://www.youtube.com/watch?v=JuBNApoGAgc 1. Wodurch veränderte sich die Lebenswelt der Menschen in Europa in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts? Damals änderte sich die Lebenswelt für die meisten Europäer dramat..
Hi, ich hab jetzt eine ganze Zeit lang gesucht, aber nicht wirklich einen ausführlichen Text bzw. schlagkräftige Stickpunkte zum Verständis Fontane´s zum Realismus. Hat einer so etwas? das wäre nett :) noch einer Frage: kann man den poetischen Realismus mit Fontanes Ansicht von Realismus gleichsetzen? hab leider keine credits, aber ne Antwor..
Hi, was wisst ihr zum Verständis Fontane´s zum Realismus. ich hab leider nicht viel dazu gefunden .
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Theodor fontane realismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!