Menu schließen

Themen für Abschlussprüfung



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Themen für Abschlussprüfung:

9 Forumsbeiträge zum Thema Themen für Abschlussprüfung:

Hallo...Wisst ihr was es für gute Themen Für eine Abschlussprüfung in Biologie gibt? Ich wollte Abtreibung machen, aber mein Lehrer meint, dazu kann ich keine 8-Seitige HAusaurbeit machen... Ich bin Ratlos
Ich habe soeben das Buch "Schachnovelle" von Stefan Zweig gelesen, nun geht es darum, ein Thema für die mündliche Abschlussprüfung auszuwählen. Diese Thema kann ich wiederum Vorbereiten so wie ich gerne möchte. Zur Auswahl stehende Themen: 1)"Novelle" und "Erzählperspektive" Begriffsdefinition und Umsetzung im Werk 2)Das Schachspiel Die ..
Nun habe ich mein zweites Buch, die Physiker von Friedrich Dürrenmatt, für die Abschlussprüfungen gelesen und kann wiederum zwischen 2 Themen entscheiden. Ich werde dann über eines der ausgewählten Themas erzählen müssen. Ich stelle mir die Frage, welches der beiden Themas ich auswählen soll. Hat Jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht? O..
Hi, ich würde von euch mal den Unterschied zwischen einem Gymnasium und einer Gesamtschule hören. Die zentralen Abschlussprüfungen sind ja die selben. Aber wie ist das von der Bildung her?Behandeln die Schüler auf dem Gymnasium die Themen viel genauer als die auf der Gesamtschule oder wie läuft das ab?Ich besuche selbst eine Gesamtschule und mei..
hey hab eine Frage und zwar haben wir heute die Deutschprüfung geschrieben und ich hatte mir den Sachtext ausgesucht. Also und eine Aufgabenstellung war vier Merkmale eines journalistischen Sachtextes zu nennen und diese an einem Beispiel vom Text zu wiederlegen. Und ich hab es so gemacht: 1. Bericht über aktuelle Themen ... 2. Meinung des Journ..
wir schreiben in mathe eine abschlussprüfung über die 5 themen: 1.) Matrizenrechnung 2.) Exponentialfunktionen ("zB. Abschreibungen") 3.) Integration einer Ganzrationalen Funktion 4.) Kurvendiskusion einer trigometrischen Funktion 5.) Gleichung ("Exponential Gleichung ; Geometrische Gleichung") da wir in der prüfung unsere unterlagen nich..
Hallo liebe community! Da dies mein erster Post ist möchte ich zunächst einmal freundlich "Hallo!" sagen. Nun zum Thema. Am kommenden Montag halte ich meine Mündliche Abschlussprüfung in Chemie. Mein Themengebiet sind die Alkohole. Folglich soll ich die Alkoholische Gärung, Hydroxilgruppen, Einwertige/Zweiwertige Alkohole und die Hydroxilgr..
Hey leute, wer aus NDS hat seine mathe prüfung der 10.Klasse realschule gemacht und kann mir die schwerpunkte themen nennen, die drin vorkammen oder welche aufgaben es gaben? Wär euch dankbar!
Ich habe irgendwie nicht mehr so lust Geschichtsbücher zu lesen, deswegen bin ich auf der Suche nach guten Filmen oder Hörbücher....so über jegliche Geschichtsthemen Unter anderem zu folgenden Themen: - Nationalismus und Nationalbewegugnen im 19. Jahrhundert - Industrialsierung, Soziale Frage - Imperialismus - 1. Weltkrieg - Zwischenkrigsz..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Themen für Abschlussprüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!