Menu schließen

Tangente an das Schaubild einer Funktion



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Tangente an das Schaubild einer Funktion:

2 Forumsbeiträge zum Thema Tangente an das Schaubild einer Funktion:

Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
Hallo ich brauch eure Hilfe! Dei Aufgabe heißt: Der Kurvenverlauf einer Rennstrecke wird durch das Schaubild der Funktion mi f(x)=-0.5x^2+4. Berechne die Gleichung der Geraden g, auf das Fahrzeug "abfliegt". Habt ihr eine Idee, wie die Aufgabe geht? Danke im Vorraus... lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tangente an Schaubild einer Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!