Menu schließen

Subduktion



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Subduktion:

Diese Übersicht über die plattentektonischen Prozesse habe ich in für einen Vortrag vorbereitet. Die Prozesse werden hier genau beschrieben und Beispiele werden in einer tabelle genannt. (116 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Subduktion:

Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Hay, hab da mal ne Bitte an euch : Ich muss in Geo ein Glossar zu folgenden Begriffen anfertigen: -Sea-Floor-Spreading -Rifting -Subduktion -Astenosphäre -Lythosphäre -Scherungszone -Epizentrum -Hypozentrum -Verwerfung Also zu jedem begriff ein paar zeilen... Könnt ihr mir bitte helfen?! lg....
"Wenn zwei oezanische Lithosphärenplatten aufeinander treffen, so wird eine der beiden Platten subduziert und aufgeschmolzen". Doch weshalb ist es so? Z. B. wenn ja zwei kontinentalle Platte zusammenstossen kommt es ja zu keiner subduzierung, sondern es bildet sich ein Gebirge. Weshalb ist das beim zusammenprahl zweier ozeanischen Platten nicht auc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Subduktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!