Menu schließen

Subdominante



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Subdominante:

Knappe übersichtliche Tabelle der Tonarten und dazugehörigen Vorzeichen. Subdominante, Dominante, paralleltonarten (155 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Subdominante:

Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Hey^^ Im Musikunterricht nehmen wir gerade das Thema "Musikanalyse" durch und ich habe dazu noch einige Fragen..Hoffe dass ihr mir helfen könnt^^ Thx..;) 1). Wie finde ich das "Hauptmotiv" in einem Musikstück? 2). Wie finde ich in einem Musikstück (an Hand der Noten) die Tonika, Subdominante, Dominante, Tonikaparallele, Subdominantparallele und..
hey leutz wenn ich einen dreiklang gebildet habe ( durch den generalbass) wie kann ich den dreiklang dann bestimmen ob es tonika, dominante, SUbdominante oder Subdominanteparalle ist ?! ich hoff ihr versteht was ich meine.. danke schon mal im voraus hab auch schon bei wikipeida.de geschut aber da versteh ichs nicht :S müssen die töne einen bes..
Heyy mit musik hab ich schon immer schwierigkeiten. und jetz haben wir kandenzen. ich versteh das mit tonika,subdominante und dominate (1,4,5 dreiklang in einer tonleiter). aber wie macht man diese umkehrungen da? ...kann mir bitte jemand helfen? danke :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Subdominante zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!