Menu schließen

Stammbaum analysieren



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stammbaum analysieren:

7 Forumsbeiträge zum Thema Stammbaum analysieren:

Tach, habe am Donnerstag Biologie Grundkurs Klausur und muss da sehr wahrscheinlich einen Stammbaum analysieren, indem ich festlege, ob es sich um eine autosomale oder gonosomale und um eine dominante oder rezessive Vererbung handelt und dann muss ich für die einzelnen Personen die Genotypen angeben. Ob es dominant oder rezessiv ist, ist kein Pro..
Kann mir bitte jemand helfen? Ich sehe hier nicht durch und weiß nicht, was ich machen soll. Hier ist die Aufgabe: Erbliche Taubheit kann entweder durch Anomalien im Innenohr (Familie A) oder durch Degeneration des Hörvermögens (Familie B) hervorgerufen werden. Taube Menschen schließen häufig Ehen miteinander. 1. Analysieren sie den folgenden St..
Hey=D; lern gerade für ne Bio LK Klausur. Und, naja und möchte gern Stammbäume analysieren(naja, eig möchte ich es nicht-ich muss es xD). So, und jetzt meine Frage: Kennt jemand seiten, wo man Stammbäume analysieren kann? Dankeschön lg Julia=)
Hallo, ich muss einen Stammbaum analysieren plus die Allele eintragen und könnte wirklich ein paar Denkanstöße vertragen. Ich vermute, dass es sich um einen autosomalen-rezessiven-Erbgang handelt. Mein wesentliche Problem liegt in der Ergänzung der Allele. In der Aufgabenstellung, heißt es "Alle eingeheirateten Personen sind gesund". So bekomme ich..
Hey, seit Monaten analysieren wir diese Stammbäume und ich habs bis jetzt geschafft nichts zu verstehen und damit durchzukommen. Hier mal ein Beispiel aus meinem Ordner: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.02.14/lxfm8ibv6z.jpg Wie jedes Mal, sehe ich darin einfach kein System! Kann mir das bitte endlich jemand erklären? :(
Moin, ich habe Probleme mit diesem speziellen Staummbaum: http://fs5.directupload.net/images/170206/jvo2v6zw.jpg Ich soll die Allele zuordnen, also eigentlich nichts ungewöhnliches, aber ich bin daran gewöhnt einen Stammbaum sozusagen "von den Eltern aus" zu analysieren (Tabelle aus den Allelen der Eltern zb) darum weiß ich hier jetzt nicht s..
Wie das Thema schon sagt beschäftigen wir uns mit Stammbaumanalysen. Dazu sollen wir ein paar Bäume analysieren. Ich habe mal ein Blatt gescanned: http://img89.imageshack.us/img89/7970/imgaz6.jpg könntest ihr mir z.B. mal den 3. erklären? weiße Kreise = weiblich weiße Kästchen = männlich scharz = krank Ich wär euch sehr dankbar denn ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammbaum analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!