Menu schließen

Staatliche Planwirtschaft



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Staatliche Planwirtschaft:

3 Forumsbeiträge zum Thema Staatliche Planwirtschaft:

hallo , ich habe hier zwei Sätze ,die ich vervollständigen soll In einer staatlichen Planwirtschaft werden Warenproduktion und -menge bestimmt durch ..... In einer staatlichen Planwirtschaft ensteht der Preis einer Ware durch .... ich vermute den Staat ? lieg ich da richtig ?
A : Der Gewinn ist der Maßstab für den wirtschaftlichen Erfolg. B : Die Betriebe gehören dem Staat. Es gibt kein Privateigentum an Produktionsmitteln C : Die Unternehmen stehen miteinander im Wettbewerb D : Die erfüllung des Plans ist dder Maßstab für den wirtschaflichen erfolg E: Die preise der waren und Dienstleistungen werder von einer staat..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Staatliche Planwirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!