Menu schließen

Speicherkraftwerke



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Speicherkraftwerke:

Das Referat handelt von 6 Wasserkraftwerken (Laufwasser-, Speicher-, Pumpspeicher-, Wellen-, Gezeiten-, Gletscherkraftwerke) die alle kurz beschireben sind. Es gibt dir einen kleinen Überblick über die Geschichte des Wasserrades und es beinhaltet eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen der Wasserkraftwerke zusätzlich sind kurz drei Turbine beschrieben. Eine Quellenangabe ist auch vorhanden. (1650 Wörter)
Definition+Bildbeispiel (746 Wörter)
Wasserkraft allegemein und Beschriebung der Laufwasserkraftwerke, Gezeitenkraftwerke und Pumpspeicherkraftwerke bzw. Speicherkraftwerke. (162 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Speicherkraftwerke:

Ich muss demnächst eine Präsentation über Pumpspeicher und Speicherkraftwerke halten und muss dazu ein realistisches Beispiel zur Leistung beider Wasserkraftwerke berechnen nur leider bin ich in Physik echt planlos und weiß nicht wie ich das berechnen soll... ich habe verschiedene Formeln zur Verfügung bekommen, aber ich weiß nicht welche ich be..
also des ist so, das unser Physik Lehrer Morgen mit uns ne Ex schreiben wird über Energie, mech. Energie und all das ganze Zeug was man in der 9 auf"m gym lernt. Wir habn da ne HA bekommn und die sollen wir UMBEDINGT bis Morgen lösen uns den Stoff wiederholen! Das Problem ist das ich die Formeln ja lernen kann aber den Rechenweg überhaupt nicht ra..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Speicherkraftwerke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!