Menu schließen

Spannungsquellen



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Spannungsquellen:

Versuchsprotokoll mit Auswertung und Diagrammen zu einer Reihe von Versuchen zum thema "Innenwiderstand von Spannungsquellen" (274 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Spannungsquellen:

Folgendes Netzwerk ist gegeben http://i56.tinypic.com/2cwxuw.jpg Aufgabe: Gegeben ist folgendes Netzwerk. Vereinfachen Sie die Schaltung und stellen Sie diese als Äquivalente Stromquelle mit Innenleitwert dar. Ich habe erstmal die Widerstände R3 und R4 ausgerechnet und zusammengefasst Gi3= 0,5S => R3= 2 Ohm Gi4 = 0,3S => R4 = 3 Ohm ..
Wie kann man die Spannung von so einer Quelle schätzen? Also z.B die Batterie hat ca. 1,5 Volt...Und die anderen Sachen? Z.B von Akkumulatoren, dem LeClanché Element und allen anderen Sachen? Danke für die Hilfe im Voraus. LG ^^
Haay. Ich war Krank & jetz muss ich so ne Aufgabe machen. Und ich schaffe es nicht zu ne Freundin zu fahren und so. Könnt ihr mir vielleicht helfen. ;) Die Aufgabe geht so : Eine Möglichkeit zur Veranschaulichung des Spannungsbegriffs ist das Wassermodel. Erläutete das Ergebnis einer Parallel- und einer Reihenschaltung zweier Spannungsqu..
hi hoffe euch allen geht es gut habe euch ein paar fragen und zwar: 1.)Erklären Sie,was unter der elektrischen Spannung verstanden wird.verwenden sie dabei das Wort Ausgleichsbestreben.2.)Warum werden Spannungsquellen auch Energiewandler genannt. 3.)Woriin unterscheiden sich Leitr von Isolatoren. (Kann denn ener von euch mir weiter helfen oder bea..
Ich habe in Physik ne Hausaufgabe bekommen und zwar lautet die Aufgabenstellung folgendermaßen: Finde Spannungsquellenmöglichkeiten wie zB. Solarzellen. Sehr informativ, ich kenn mich einen scheiß aus. Wisst ihr was damit gemeint ist? Das ich in Physik ne Niete bin muss ich wohl nicht erwähnen :lachen:.. Lg, TINA
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spannungsquellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!