Menu schließen

Sonneneinstrahlung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sonneneinstrahlung:

Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Sonneneinstrahlung:

Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
"Wenn zwei oezanische Lithosphärenplatten aufeinander treffen, so wird eine der beiden Platten subduziert und aufgeschmolzen". Doch weshalb ist es so? Z. B. wenn ja zwei kontinentalle Platte zusammenstossen kommt es ja zu keiner subduzierung, sondern es bildet sich ein Gebirge. Weshalb ist das beim zusammenprahl zweier ozeanischen Platten nicht auc..
Hallo, ich soll den natürlichen Treibhauseffekt erklären. Kann ich dies so schreiben: Die Sonneneinstrahlung bewirkt den Treibhauseffekt, da bloß die Hälfte der Strahlung von der Lufthülle, also der Atmosphäre, reflektiert bzw. absorbiert wird. Die andere Hälfte dringt in die Atmosphäre und erhitzt sie. Ein Teil dieser Strahlen entweicht wieder..
huhu muss erklären was föhne sind und passate sind bzw wissen wie sie entstehen ... hab da nuicht den durchblick^^ kann mir jmd erklärn wie das mit den passaten abläuft .. durch die sonneneinstrahlung enstehen iwie hoch und tief und da ist was am äquator , wendekreis nord und südhalbkugel ^^ und so ^^ kann mir jmd es einfach erklären? da..
Puhhh.... Ich kann meiner Tochter, 9. Klasse, leider nicht helfen. Kann mal Jemand zu dem Wirkungsgrad von Solarzellen was Kluges beitragen: Eine Solarzelle (Maße 2,5 cm , 5 cm) hat einen MPP (maximalen Power Point) bei einer Sonneneinstrahlung mit 1000W/m² und 100mA. Wie groß ist ihr Wirkungsgrad? Schon mal tausend Dank für eure Mithilfe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sonneneinstrahlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!