Menu schließen

Signaltransduktion



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Signaltransduktion:

3 Forumsbeiträge zum Thema Signaltransduktion:

Warum ist Glucagon ein hydrophiles Molekül und warum löst es sich leichter in polaren Lösungsmitteln als in unpolaren? AS-Sequenz des Glucagons: H-S-Q-G-T-F-S-D-Y-S-K-Y-L-D-S-R-R-A-Q-D-P-V-Q-W-L-M-N-T
2_
Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, was die Fkt. des ERs ist. Im Internet finde ich nur so etwas: " Am und im ER finden Translation, Proteinfaltung, posttranslationale Modifikationen von Proteinen und Proteintransport von Transmembranproteinen und sekretorischen Proteinen (siehe Exozytose) statt. Außerdem ist das ER der Ort, an dem (z. B. ..
hey leute. hab ne frage zu bio: an der transkription sind ja ganz viele transkritionsfaktoren (TF) beteiligt, welche enzyme sind. dieser weden ja meist durch eine kinase in der signaltransduktion aktiviert (zb durch phosphorilierung). meine frage ist, ob IMMER eine modifikation der TFs stattfinden muss, damit diese finktioniere?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Signaltransduktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!