Menu schließen

Siedewasserreaktor



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Siedewasserreaktor:

Hier geht es darum, wie ein Kraftwerk im Allgemeinen funktioniert und wie es aufgebaut ist, dann gibt es einen Vergleich mit einem Kernkraftwerk. Dabei ist auch eine Beschreibung eines Siedewasserreaktors (Aufbau,Funktionsweise). Da alles aus der 7.Klasse stammt ist es mehr eine Art kurzer Überblick. (434 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Siedewasserreaktor:

Hey, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Worin unterscheidet sich der Siedewasserreaktor zum Druckwasserreaktor? danke.
Hallo, ich habe morgen ein Referat über Atom- bzw. Kernkraftwerke. Es gibt ja mehrere Typen von Reaktoren. Einmal die leicht Wasser Reaktoren und die schwer Wasser Reaktoren. Zu den leicht Wasser Reaktoren gehören ja die Siedewasser- und die Druckwasserreaktoren. Kann mir da jemand den Unterschied sagen? Bzw. was ein Druckwasserreaktor ist..
Wer war der Erfinder der Siedewasserreaktors ? Finds im I-net nicht
Hat einer von euch ne Ahnung über Notkühlsysteme im besonderen bei Siedewasserreaktoren? Bitte helft mir!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Siedewasserreaktor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!