Menu schließen

Sesenheimer Lieder



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sesenheimer Lieder:

Dies ist eine Gedichtinterpretation über das Gedicht "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang von Goethe. Des weiteren enthält die Datei eine genaue schematische Darstellung nach welcher das Gedicht abgearbeitet wurde. (1405 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Sesenheimer Lieder:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
Hallo. Hat vielleicht jemand schon einmal ein Referat über den jungen Goethe halten müssen? Mein Vortrag muss folgende Punkte enthalten: Herkunft, Erziehung, JugendStudienzeit in Leipzig (Leben,Studien,künstlerische Ambitionen)Goethe in StraßburgBekanntschaft mit Frederike Brion (Sesenheimer Lieder) Wenn jemand schon Material für mich hätt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sesenheimer Lieder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!