Menu schließen

Selbstfindung



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Selbstfindung:

Diesen Essay habe ich in eine Klausur (in der Kursstufe 2), zum Thema "Rollenzuschreibungen - Du bist, was die anderen von Dir erwarten"!, verfasst.Ich hinterfrage die Erziehung zu typischen Mädchen, die ungebetenen Ratschläge von gutmeinenden Mitmenschen und das Rollendenken in vielen Kreisen. Mein Wunsch ist es, dass jeder junge Mensch selber seinen Platz in der Welt finden kann, dort wo er sein will und nicht dort, wo ihn die andern gerne hätten. (1381 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Selbstfindung:

Wie fast jeder Kurs nehmen auch wir den Törleß durch -.- Was sind aber eig die Verwirrungen? Also T. befindet sich ja in der Entwicklungsphase der Selbstfindung, aber was ist sein Problem? Seine homosexualität,die oftmals zum vorschein kommt? blick da nicht ganz durch?
Hey Leute, ich muss bald eine GFS über Max Frisch halten, soweit so gut.  Da ich einen Textvergleich, sprich ein Werk von Frisch und irgendein anderes mit einbringen möchte, benötige ich noch eine Textstelle aus einem Werk von Frisch an der man typische Merkmale von ihm erkennen kann (Selbstfindung, Geschlechterrollen, etc..). Es würde m..
Ich muss nächste Woche ein Kurz-Referat in Deutsch über die Person Mortimer von der Lektüre `Maria Stuart` halten. Ich soll folgende thematische Schwerpunkte berücksichtigen: Unvereinbarkeit von Macht und Moral? Weltverzicht oder andeere Versuche der Selbstfindung? Idee der Freiheit? Nimmt gerade jemand auch Maria Stuart im Unterricht durch..
so...hab hier grad nen text zum sturm und drang..ja..es geht um die bedeutung des sturm und drangs in der heutigen zeit . aber nun werfen sich fragen auf..ich geb mal ne textpassage wieder: "Wenn wir uns also heute die Haare pissgelb färben, den Arm volltätowieren lassen, ein Piercing in die Zunge stechen oder auf die LoveParade gehen anstatt "was..
Selbstfindung kann nur zusammen mit anderen gelingen. damit stellen sich eine reihe von problemen zum bsp. wie kann ich mein leben genießen wenn andere unter der armutsgrenze leben? Welche probleme gibts noch?
Hi, wir haben in Deutsch die Hausaufgabe die Wandlung von Faber darzustellen vom Rationalisten bis hin zum Irrationalist bzw. Selbstfindung. Meine Frage ist nun wieso man von Selbstfindung bei ihm spricht. Warum ist es eher eine Selbstfindung als ein wandel zum Irrationalisten? wäre toll wenn mir wer helfen kann. lg Sgui
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Selbstfindung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!