Menu schließen

Selbstbildnis



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Selbstbildnis:

Analyse des Bildes "Selbstbildnis" + Bild (1026 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Selbstbildnis:

Hey. Hat iwer von euch schon ma dieses Gedicht interpretiert/ analysiert? Vll. hat ja iwer auch Lust es sich einmal durchzulesen und mir ein paar der Gedanken zu schreiben.... Thx.... Nun das Gedicht: Selbstbildnis Oft für kompakt gehalten für eine runde Sache die geläufig zu leben versteht- doch einsam frühstücke ich nach Träumen ..
Hallo Leute, ich brauche dringende Hilfe bei dieser Aufgabe: Wir sollen die Begriffe: - Lokalfarbe - Erscheinungsfarbe - Symbolfarbe - Ausdrucksfarbe - Absolute Farbe Diesen Bildern zuordnen: - Selbstbildnis als Soldat von Kirchner - Argenteuil von Manet - No. 15 von Rothko - Apokalypsenkommentar des Beautus von Liebana - D..
wer hat ne gute seite, da ich noch keine gefunden habe, oder irgendwelche materialien zu:(egal was) 1. fotorealismus allgemien, künstler 2.arnold böcklin (selbstbildnis mit fiedelndem tod) analyse und interpretation 3.vincent van gogh (Selbstbildnis 1889) analyse, interpretation 4.albrecht dürer (selbstbildnis im pelzrock) analyse interpretation 5...
Hey ich muss das Gedicht "Selbstbildnis im SUpermarkt" von Brinkmann interpretieren. Als Aussage des GEdichts habe ich mir bisher folgendes überlegt: Es wird deutlich, dass sich die Menschen vor ihren eigenen Problemen verstecken wollen, sie nicht wahrnehmen wollen. Wenn einem jedoch sein wahres Gesicht bzw. die Probleme, die damit verbunden..
Hallo :) Hat jemand von euch vielleicht schonmal Das "Selbstbildnis als Clown" von Max Beckmann interpretiert? Muss morgen nämlich ein Referat zu Max Beckmann halten und dabei 3 Selbstbildnisse von ihm vorstellen. Habe bis jetzt "Selbstbildnis mit rotem Schal" und "Selbstbildnis im Smoking"... Jedoch brauche ich nun noch ein drittes und finde zu ..
Müsste man nicht Maries verzweifelten Ausruf: "Das Kind gibt mir einen Stich ins Herz" im Hinblick auf eine wörtlich gemeinte Lesart diskutieren? Immerhin kauft sich Woyzeck in der unmittelbar vorausgehenden Szene überflüssigerweise ein Messer, der Narr äußert in unmittelbarem Zusammenhang dieses Satzes eine Antizipation ("morgen") und die Stimme a..
jop, moin mal wieder^^ ich steh heut mal wieder total auf dem Schlauch, und werd aus dem Gedicht nicht schlau. Weiß jemand wo man Interpretations-Tipps zu diesem Gedicht findet?
Hey Leute :D, also wir haben da so eine Aufgabe in Kunst, bei der ich jetzt ein kleines Problem hab. Also wir sollen ein Werk aus der Kunstgeschichte (bis zum 19. Jhr.) aussuchen, selber darstellen aber so verändern, dass zwar das Orginal noch erkennbar ist aber eine moderne Intention (21. Jhr.) erkennbar wird, und anschließend fotografieren. Da..
Ach und wo ich grade dabei bin: Im Spanischunterricht behandeln wir gerade Frida Kahlo. Ihr wisst schon, diese mexikanische Malerin, die mit Diego Rivera verheiratet war. Was haltet ihr von ihr? Es gibt ja da verschiedene ansichten, die einen finden sie supertoll, weil sie all ihre leiden so toll gemeistert hat, durch die malerei natürlich, etc. un..
Hey könnt ihr mir mal helfen hab gerad voll dir Blockade hier die Infos und die Aufgaben ... danke... Das Zeitalter des Barock : 1600 – 1750 Staat und Politik: Der Absolutismus setzt den König an die Spitze von Staat und Gesellschaft. Diese herrscht souverän, kann Gesetzte erlassen, aufheben und brechen. Für ihn gibt es keine Schranken. Di..
hat jemand vielleicht materialien zu dem künstler arnulf rainer? kennt ihr auch zufällig das selbstbildnis "face farce(clown)" von 1970? muss zu dem künstler was wissen und dieses bild analysieren bzw interpretieren - komm aber nicht so ganz damit klar.kann mir jemand helfen? :danke: schonma
hi, ich muss ein begleittext zum bild casper david friedrichs selbstbildnis, das ich erweitert habe, wolt fragen ob jemand eine gute idee hat wie man so was anfangen könnte, weil ich es zum ersten mal machen und keine idee habe. danke im vorraus
hat jemand oder auch eine gute seite wo beschreiung, analyse und interpretation zu irgendeinem selbstporträt is? ich brauche sowas uk ein beispiel zu haben, schreibn darüber ne klausur, vielen dank schonma!
Hallo. Ich habe die Aufgabe ein Selbstbildnis von Don Karlos, Philip oder Posa zu schreiben. Nun weiß ich überhaupt nicht wie ich damit anfangen soll und ich haba bereits gegoogled aber ich habe kein einziges Selbstbildnis gefunden. Vielleicht hat ja bereits iwer von euch diese Aufgabe schon einmal gemacht und kann mir ein wenig helfen. Das wär..
Huhu, hab heute ein dreistündige Deutschklausur über diese beiden gedichte geschrieben, also eine vergleichende gedichtinterpretation und mich würd mal interessieren was ihr so in die gedichte hineininterpretieren würdet oder so in stichpunkten was ihr schreiben würdet und so. so das wären dann die beiden gedichte...viel spaß beim interpretiere..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Selbstbildnis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!