Menu schließen

Schwerelosigkeit



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schwerelosigkeit:

Das Archiv enthält einmal eine Zusammenfassung und eine Mediator Präsentation, die als EXE umgewandelt wurde(man braucht also kein Mediator zum starten). Im Text wird beschrieben, was für Auswirkungen die Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper hat. Die Mediator Präsentation enthält Bilder und Darstellungen zum Thema.

6 Forumsbeiträge zum Thema Schwerelosigkeit:

Hi Leutz, wär echd lieb wenn ihr mir helfen könntet ... ich find für die Aufgabe nicht mal ein Ansatz -.-` Zur Durchführung von Versuchen unter Schwerelosigkeit plant die Deutsche Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt, in Porz-Wahn bei Bonn, ein 210 m tiefes, evakuierbares Bohrloch zu schaffen. Die frei fallenden Versuchskö..
hallo leute suche einn referatsthema in physik sollte irengdwas mit beschleuningung schwerkraft schwerelosigkeit und vllt über gravitationskraft. bitte um keine WIKIPEDA LINKS !
schwieriegkeiten bei dieser aufgabe... Astronauten werden durch so genannte "Parabelflüge" auf die Schwerelosigkeit vorbereitet. Ein NASA-Pilot berichtet wie ein solcher Flug mit einer Boeing abläuft: "In 7000m Höhe ziehe ich das Flugzeug in einem Winkel von 45° steil geradelinig nach oben. In 9000m Höhe nehme ich den Schub aus den Triebwerken..
nabend allerseits, muss die aufgabe morgen abgeben, sonst bekomm ich 0 punkte... also: zur durchführung von versuchen unter schwerelosigkeit plant die deutsche forschungs und versuchsanstalt für luft und raumfahrt bei bonn ein 210 m tiefes, evakuierbares bohloch zu schaffen. die frei fallenden versuchskörper werden in der nähe des schachtbode..
2 Kugeln (1kg, 3kg) haben einen Abstand der Mittelpunkte von 2m. An welchem Punkt würden sie sich in der Schwerelosigkeit bei vernachlässigbarer Reibung treffen?
parabelflug: punkt des abbruch der schwerelosigkeit berrechnen, mit Formel y=- 0,5 g x2:v02 als Punkt auf der Parabel ausrechenen durch Tangens und vy mit ganzem Rechenweg, alpha= 47 °
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schwerelosigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!