Menu schließen

Schweredruck in Flüssigkeiten Formel



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schweredruck in Flüssigkeiten Formel:

2 Forumsbeiträge zum Thema Schweredruck in Flüssigkeiten Formel:

Hi zusammen, ich benötige ein bisschen Hilfe bei meinen Physik-Hausis :D Hab schon versucht, Formeln anzuwenden und so, aber irgendwie klappt nichts... Hier die Aufgabe: Berechne den Druck in der Leitung, wenn du mit dem Daumen den geöffneten Wasserhahn (A= 2 cm²) mit der Kraft von 40 N zuhalten kannst. Was mich verwirrt, ist, dass in der ..
Die normale Schweredruck formel ist: P=h*P(dichte)*g g= Ortsfaktor und die Einheit ist m/s(hoch 2) Unser Lehrer hat aber als aufgabe hingeschriebn bsp: 40m Wassertiefe Lösung: p(40m)= 40*1000kg/m(hoch drei)*10N/kg Warum ist der Ortsfaktor nicht in m/s(hoch zwei ) angegeben? Sondern in N/kg?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schweredruck in Flüssigkeiten Formel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!