Menu schließen

Sansculotten



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sansculotten:

Referat über die Sansculotten. Spezielle Unterpunkte: - Die Sansculotten während der französischen Revolution - Der Sansculotte im Alltag - Die Ideale der Sansculotten - Die Sansculotten während der Revolution und ihre politischen Errungenschaften - Der Sanculotte im Alltag - Die Rolle der Frauen bei den Sanculotten (1937 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Sansculotten:

Hi, ich muss eine Quellenanalyse in Geschichte zu morgen machen. Wir behandeln zur Zeit "Die französische Revolution" im Unterricht und haben bisher aber nie geübt, wie man so etwas macht. Ich muss das abgeben, deswegen brauche ich eure Hilfe dringend. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke an alle. Terror als revolutionäres Instrument ..
He leute, könnt ihr mir was zu den Sansculotten mit euren eigenen worte sagen..=?.---wer waren Robespierre und Camille Desmoulins und welche rolle haben sie für die revolution gespielt?
Zitat aus Datons Tod: "Bericht eines Pariser Bürgers, der nach anderthalbjähriger Abwesenheit nach Paris zurückkehrt um dort „Geld zu kassieren“. Er wundert sich über die Totenstille in den Straßen, obwohl es erst neun Uhr abends ist. Er klopft bei seinem früheren Freund an, der inzwischen Jakobiner geworden ist. Der Freund zeigt sich entsetzt ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sansculotten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!