Menu schließen

Rollenprofil



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Rollenprofil:

Klassenarbeit zum Thema: Bertolt Brecht "Mutter Courage und ihre Kinder" Aufgabenstellung: 1. Verfasse ein Rollenprofil des Kochs (Pieter Lamb). Benutze für die Erarbeitung der Figur Szene 3, 8 und 9. 2. Stelle begründete Vermutungen dazu an, was Bertolt Brecht dazu bewogen haben könnte, 1939 ein Stück über den Krieg zu verfassen. (942 Wörter)
Der Text beinhaltet einige Rollenprofile aus "Antigone" vom Sophokles. - Antigone - Antigones Verhalten zu Kreon - Antiogones Verhalten zu Polyneikes Etokles - Antigons Verhalten zu Ismene (Deutsch, ) (313 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Rollenprofil:

Hallihallo, ich suche einen Steckbrief zu Pylades und Orest. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mir die Charaktere wirklich vorstellen soll. Hat jemand eine Beschreibung? Oder kann jemand sich was unter dem Aussehen vorstellen ? :s
Hallo, wir haben jetzt im Fach Deutsch das Thema: BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER. Und jetzt wollen wir zu den Personen des Stücks (Anna, Babette, Gottlieb B., Eisenring, Schmitz, Dr.phil, Knechtling, Witwe Knechtling ...) Rollenprofile erstellen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von Rollenprofilen habe. Würde mir vielleicht je..
Hallöchen @ all =) Ich hab mal ne frage.. und zwar, wie der thread-name schon sagt, bin ich auf der suche nach dem begriff rollenprofil..^^ Wir haben jetzt drei versionen von "Antigone" gelesen (Sophokles, Anouil + "berliner antigone" von Hochhuth) und sollen zu einem charakter unserer Wahl ein rollenprofil erstellen - es ist eine etwas längerf..
Moin, ich hab mal ne Frage ob jemand ein Rollenprofil zu Arnold Glasser hat. Das Buch heisst: Ein Schatten wie ein Leopard, von Myron Lrvoy. Vielleicht gibt es ja einen der das hat. Würd mich freuen
Ist Steckbrief und Rollenorofil das selbe?
HIIIIIIIIIIIILFE! Boah, bin gerade total überfordert. Muss bald ne Ausarbeitung über das Buch DER VERDACHT von Dürrenmatt machen.Gebt mir alles, was ihr habt( Rollenprofile, Thema-, Inhaltsangabe, Meinhung;),...) Wär echt toll! *knutsch*
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rollenprofil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!