Menu schließen

Rodung



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Rodung:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Das ist ein Leserbrief den ich als Hausaufgabe zu schreiben hatte. Er beschäftigt sich mit dem Umstand, dass die Wälder anscheinend jedes Jahr wachsen. Allerdings gilt das nicht für alle Regionen in Europa im gleichen Masse. Es gibt Länder, die sehr viel unternehmen in Sachen Umwelt- und Landschaftsschutz. In Ländern, die sich erst langsam zu Industriestaaten entwickeln, gibt es noch keine griffigen Umweltgesetze. So kommt es zu Rodungen oder Waldbränden, denen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. (700 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Rodung:

Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
hoi! Ich such nach ner perfekten^^ Beschreibung (vllt auch mit Hypothesen zur Auswirkung der Rodung eines bewaldeten Kontinents auf die Niederschläge) des Globalen Wasserhaushalts..
Ich hab an Folgen rausgesucht: mehr CO2 durch Transport und Fabrik Rodung von Wäldern für Nutzflächen chemische Düngemittel sind schädlich Was sind auch noch Folgen?
Hey Leutz! Ich bin in der Jgst 11 und wir nehmen in Erdkunde grad das Thema Regenwald durch. Nun müssen wir zum Thema Rodung des Regenwaldes drei Oberthemen finden die sich mit den Folgen beschäftigen.Bisher hab ich aber nur zwei:Menschen und Ökologische Folgen.... Weiß jemand von euch noch einen weiteren dritten Punkt? Wäre lieb! Liebe Grüße! Zwer..
...bzw. von Rodung Zum Beispiel in Brasilien, Papua Neuginea ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rodung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!