Menu schließen

Referat soziale Marktwirtschaft



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Referat soziale Marktwirtschaft:

Referat in Form von Handout und Folienvorlage zur "Sozialen Marktwirtschaft". Dabei wird auf folgende Punkte eingegangen: - Allgemeines zur Sozialen Marktwirtschaft - Der Wettbewerb als Voraussetzung - Fehlentwicklungen/ Erfolgsfaktoren - Das Modell Ludwig Erhard`s - Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (816 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Referat soziale Marktwirtschaft:

Halloo, Ich wollte Fragen ob schon jemand ein Referat zum Thema "Soziale Marktwirtschaft" halten musste und da Aufschriebe hat, oder ob jemand zufällig im Unterricht schon das behandelt hat. Gruß Caro :smile:
Hi Leute Ich muss bis ende der Woche ein Referat über soziale Marktwirtschaft halten und irgendwie tu ich mich bei diesem Thema sehr schwer. Das ganze soll in Form einer PowerPoint Präsentation ablaufen und weiß nicht ganz wie ich am besten anfange und das alles aufbaue! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hey Ho, ich sitz vor meinem sozi-Referat zum obigen Thema und überleg grad wie ich es gliedern soll ich hat`s mir so vorgestellt : -marktwirtschaft in der Vergangenheit - Ludwig Erhard + Alfred Müller-Armack vorstelln -allgemeine Merkmale -Prinzipien -verschiedene formen -( freier Wettbewerb im Handel ) bin ich mir unsicher ob`s rein..
Guten Abend, Ich habe Ein Referat auf bekommen es geht um Die Rolle des Staates in der sozialen Marktwirtschaft. Ich bin soweit fertig mit dem abklappern der unterthemen.Nur 1 Thema verstehe ich nicht und das ist: "Die Umweltpolitische Dimension der Energieversorgung" Meinen Lehrer kann ich nicht mehr Kontaktieren und brauche dringend Hilfe...
Hallo, wir müssen in VWL ein Referat über soziale Marktwirtschaft halten. Eigentlich haben wir das thema soweit fertig, aber unser Lehrer meinte er möchte auch Punkte wie: "Wie sozial ist Deutschland heute noch?" er meint damit was so vorteile nachteile der sozialen amrktwirtschaft sind, inwiefern man damit in ruhe leben kann. Und er möchte wis..
Huhu @ all! Hat jemand von euch vielleicht ein Referat oder eine HA gemacht in der ihr die Freie Marktwirtschaft/Zentralverwaltungswirtschaft und die daraus resultierende Soziale Marktwirtschaft erklärt? Habt ihr noch Materialien die ihr mir geben könntet? Internetlinks hab ich schon genug nur leider muss ich das selbständig schreiben und ich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Referat soziale Marktwirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!