Menu schließen

Referat Tierversuche



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Referat Tierversuche:

Referat für das Fach Philosophie, Thema ist Ethik und da haben Tierversuche eine Rolle gespielt! In der Präsentation wird überschaubar dargestellt, warum Tierversuche durchgeführt werden. Hierbei wird deutlich, dass Tierversuche sehr wichtig für die Erhaltung des Menschen sind. An Tieren werden beispielsweise Medikamente getestet, die beim Menschen möglicherweise tödliche Reaktionen auslösen könnten. Das versucht man zu vermeiden. Es werden auch Organisationen genannt, die gegen solche Versuche stark ankämpfen, zur Arterhaltung der Tiere, wie bspw. Greenpeace. Anschließend werden Fragen zur Meinung des Lesers gestellt. Dies lässt darauf schließen, dass die Präsentation gut in einen Schülervortrag eingebaut werden könnte, um das Publikum zu Wort kommen zu lassen. Schon das erste Bild auf der ersten Folie hinterlässt den Eindruck, dass der Verfasser negativ zum Thema "Tierversuche" steht. Auch zum Abschluss werden erschreckende Bilder von gequälten Tieren gezeigt.
Es handelt sich hierbei um eine selbstgeschriebene politische Rede zum Thema Tierversuche. Hierbei trete ich als Tierversuchsgegner auf und erläutere den abgeordneten des Bundestages warum Tierversuche sinnlos und einfach nur pervers sind. Die Rede enthält sowohl überzeugende Argumente als auch diverse sprachliche Mittel, die die Argumente zusätzlich unterstreichen. (1164 Wörter)
Referat über das Erscheinen und Leben des Kaspar Hauser, die Gefangenschaft und Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit den Folgen der Isolation, Herkunftstheorien mit neusten Erkenntnissen aus der DNA-Forschung und Kaspar-Hauser-Tierversuchen (3296 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Referat Tierversuche:

habt ihr ne ahnung üba TIERVERSUCHE? hab nämli bald referat! und hab darüba bis jetzt nicht so viel gefunden! könnt ihr mir helfen? *liebfrag*
Hey da. Sagt mal, kennt ihr 1,2 Links mit Hintergrundinformation darüber? Also nicht unbedingt die typischen Google vornean pages, die zu finden es ja nun echt keines Aufwandes bedarf. Gern auch sek. Literatur, falls es das in dieser Richtung gibt. Als Thematischen Schwerpunkt hab ich mir die Massenzucht vor genommen. !Gracias!
Hallo ihr Lieben :) ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich muss für Religion ein Referat zum Thema Tierversuche machen.. ich habe schon eine Zusammenfassung für die Lehrerin geschrieben... meine Frage ist, ob ihr mir eine gute Gliederung des Referates sagen könnt und was ich alles für Sachen zu dem Thema ansprechen sollte.
guten tag leutz! ich halte am freitag ein referat über tierversuche in der medizin. dafür suche ich noch eine art statistik (tabelle) über tierversuchsbefürworter und -gegner. also, welche menschngruppen dafür und welche dagegen sind und event. prozentzahlen. finde im i-net nichts dazu. kennt jemand vielleicht einen link oder könnte mir befürworte..
Ich bräuchte eine Hilfe, für ein Referat einer Buch Vorstellung zum Thema Schluss mit Tierversuchen 7 von Thomas Brezina. Bitte um Unterstützung. Danke und mfG. Claudia
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Referat Tierversuche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!